Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Feuchtigkeit

Pfusch im Keller
BAU-Forum: Keller

Pfusch im Keller

hallo.
ich habe mir für diesen Winter vorgenommen den Keller unseres Hauses aus zu bauen. (Baujahr ca. 1980)
nun habe ich damit angefangen den groben und unschönen Putz von den Wänden zu entfernen, und wollte im nachhinein alles mit trockenbauplatten verkleiden ...
leider musste ich nun fest stellen das beim bau arg gepfuscht wurde.
im Detail
zu beginn der bauarbeiten wurden die Fundamente des Kellers ausgehoben und gegossen (keine komplette Bodenplatte!)
anschließend wurden die mauern hoch gezogen und verputzt.
erst nach dem verputzen wurde ein Betonboden auf das nackte Erdreich eingebracht.
nun stellt sich leider das Problem das zwischen der "Bodenplatte" und dem Fundament (quasi am Putz) Feuchtigkeit empor steigt.
habe bereits mit mehreren "baufachleuten" gesprochen, alle bezeichneten dies als katastrophal und gaben mir jeweils verschiedene Ratschläge.
angefangen bei Dichtschlämme in die "putzfugen" bis hin zu Bitumenschweißbahnen.
nun bin ich ehrlich gesagt noch mehr verunsichert :-(
und wollte mal weitere Meinungen einholen.
was sagt ihr dazu?
zu welchem weg der Abdichtung würdet ihr mir raten?
  • Name:
  • carsten schneider
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Keller, Pfusch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keller, Pfusch" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Keller, Pfusch" oder verwandten Themen zu finden.