Wassereintritte im Keller
BAU-Forum: Keller

Wassereintritte im Keller

Nach einem Hauskauf (6 Jahre alt) musste ich feststellen, dass während der Regenperioden, insbesondere ein Keller einige Zentimeter mit Wasser überflutet wird. Der Verkäufer wurde wegen "arglistigem Verschweigen" geklagt. Gutachter haben festgestellt, dass hier diverse Baumängel (fehlende Drainagierung des gesamten Hauses) vorliegen. Der Verkäufer behauptet, dass er mich auf den Umstand eines "nicht isolierten Feuchtraumkellers", welcher als Obst- und Gemüsekeller (Obstkeller, Gemüsekeller) geplant war, hingewiesen hat. Das Österreichische Gericht folgte dieser Aussage und gab dem Verkäufer recht. Ein Hinweis des Verkäufers, dass der Keller in den Sommermonaten überflutet wird, wurde vom Gericht nicht festgestellt. Meine Frage an die Experten: "Was ist technisch unter einem Feuchtraumkeller, welcher sich zum Lagern von Obst und Gemüse eignet eigentlich zu verstehen? ". Oder aber welcher Bauexperte kann mir einen Rat geben, welche bautechnischen Einwände wir noch rechtzeitig bis zur Rekursfrist (02.05.2002) bei Gericht gegen die gerichtliche Feuchtraumkeller Version, einwenden können. Dies ist keine Schildbürgererzählung, sondern eine wahre Begebenheit. Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN