Preiswerte Dampfsperre für weiße Wanne
BAU-Forum: Keller

Preiswerte Dampfsperre für weiße Wanne

Mein Kellerbauer hat mir Dickbeschichtung als Dampfsperre vorgeschlagen. Ein anderer Kisol. Aber Sd-Werte kann ich nirgendwo finden. Da steht dann immer nur was von wasserdicht.
Der Keller hat kein Grundwasser. Probleme könnten nur beim Versagen der frei abfließenden Drainage passieren.
Braucht man überhaupt eine Dampfsperre wenn man 80 mm Dämmung und eine Noppenbahn einsetzt? Der Keller sollte ringsherum eigentlich immer trocken sein.
Danke und Gruß
  • Name:
  • Herr Lennart
  1. Kiesol als Dampfsperre ist Quatsch

    Verkleben sie Ihre Dämmung doch mit Dickbeschichtung vollflächig, dann haben sie auch eine Dampfbremse. Wenn es wirklich eine Weiße Wanne ist, dann macht auch ein Versagen der Drainage nichts aus. Dicht ist dicht. Gruß
  2. Mich hatten nur die 90 DM für den 30 l-Kübel etwas überrascht. Und dazu dann eine diffuse Aussage zur Dampfsperrfähigkeit

    Andererseits kostet ein Kleber für die Dämmung wohl auch nicht weniger.
    Werde wohl dann bei der Dickbeschichtung bleiben müssen.
    Danke
    • Name:
    • Herr Lennart
  3. Oh, hätte wohl nach dem 30.03. nochmal die Suchfunktion anwerfen müssen. Frage hat sich erledigt (siehe 4 Fragen vorher)

    ot
    • Name:
    • Herr Lennart
  4. @Lennart

    Wenn de eine Dampfsperre willst, dann mach doch eine richtige. Du hast schon soviel hier gelesen und beschäftigst Dich immer noch mit so einem Sche ... den Dir Firmen hier vorführen.
    Jupp

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN