Einbau des Huber P4 Luftdruckschalters: Platzierung der Schläuche im zu überwachenden Raum
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Einbau des Huber P4 Luftdruckschalters: Platzierung der Schläuche im zu überwachenden Raum

Hallo,

wir sollen einen P4 Schalter einbauen. Wir haben einen Kamin und eine Lüftungsanlage. Nun wollte ich den P4 auf den Dachboden zur Lüftungsanlage setzen. Die Schläuche nach draußen und 2 Schläuche in den "zu überwachenden Raum"

Das ist meiner Meinung nach doch auch der Flur im OGAbk. oder müssen die Schläuche im Wohnzimmer enden?

Habe doch im Haus überall den selben Unter- oder Überdruck. Unser Schornsteinfeger meint die Schläuche müssten ins Wohnzuimmer. Er mein der zu überwachender Raum wäre das Wohnzimmer.

Vielen Dank für eure Antworten.

  • Name:
  • Dennis
  1. Ich kenne keinen P4-Schalter

    aber ich vermute, der Luftdruck im "Heizraum" muss gegenüber dem Außendruck überwacht werden.

    Da muss man wohl die Luftleitungen in den Raum führen, in dem sich der Ofen befindet, auch wenn es schwerfällt. Das ist vermutlich das Wohnzimmer

    Frage: Hat der Ofen eine eigene Frischluftversorgung von draußen und dient diese Anlage mit dem Schalter lediglich der Überwachung?

    Pauline

  2. P4

    Foto von Johann Mohrendt

    Herr Matthies,

    Natürlich gibt es P4 Schalter, auch wenn Sie nicht kennen! Anbei Bilder davon ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "P4" auf die Frage "Einbau des Huber P4 Luftdruckschalters: Platzierung der Schläuche im zu überwachenden Raum" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "P4" auf die Frage "Einbau des Huber P4 Luftdruckschalters: Platzierung der Schläuche im zu überwachenden Raum" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "P4" auf die Frage "Einbau des Huber P4 Luftdruckschalters: Platzierung der Schläuche im zu überwachenden Raum" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN