Hallo liebe BAU.DE Spezis,
folgendes Problem:
Ich möchte nachträglich einen Kamin einbauen, Einfamilienhaus, ein Edelstahlkamin war der 1. Gedanke.
Jetzt überlege ich, ob ein "Normaler" Kamin nicht günstiger wäre!
Die Optik spielt keine Role, da ich aus der Diele, in der der Ofen stehen soll, direkt in die Garage gehen!
Wer kennt Systeme, mit denen das möglich ist?
Beim Googlen kam ich immer nur auf die Edelstahlvariante!
Danke für die Hilfe
Gruß
Mike
Innenliegender Kamin NICHT EDELSTAHL
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Innenliegender Kamin NICHT EDELSTAHL
-
Steht die Garage über der Diele, soll der Schornstein waagerecht aufgebaut werden oder handelt es sich hier lediglich um eine Verbindungsleitung?
Als Verbindungsleitung kommt tatsächlich der Edelstahlschornstein in Betracht, als Schornstein selber kann man auch sogenannte Leichtbauschornsteine (z.B. Unilight von der Firma LiveMehr Informationen bei genaueren Angaben.
-
Schornsteine:
oder wie wäre es mitGruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kamin, Innenliegender". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
- … und klopft einmal kurz an eine Innenwand - die natürlich trotz innenliegender Mineralwolle leicht hohl klang im Vergleich zu einer KS-Wand. Muss ich …
- … zu über 400 Jahre) bestehen i.d.R. bereits aus einer Holzrahmenkonstruktion mit innenliegender Wärmedämmung. Das wird niemanden wundern, der die traditionellen skandinavischen Winter kennt. …
- … ich mir die Option für eine Zuluftführung für die Verbrennungsluft meines Kaminofens offen halten wollte erst mal nur mit einem Abflussrohrdeckel verschlossen …
- BAU-Forum - Dach - Sommerlicher Hitzeschutz
- … sonst nichts. Wärmegewinne im Haus, egal ob solar oder durch den Kaminofen, lassen sich damit natürlich auch speichern. Man kann mit massigen …
- … Temperaturgipfel stärker, um 12 Stunden statt um knapp 6 Stunden bei innenliegender Speichermasse. Erreichen Sonnenstrahlung und Außentemperatur ihren Gipfel gegen 14 Uhr, so …
- … kommt dieser Gipfel bei innenliegender Speichermasse schon um 20 Uhr innen …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Einfamilienhausgrundriss Meinungen
- … Kamin an Außenwand ist nicht opimal (auch optisch). Besser zentral anordnen. …
- … Aber wenigstens die Dachdämmung säuft nicht ab mit in Konsequenz auf längere Sicht heimlich verfaulender Dachsparren (das ist das Wichtigste). Und eben das ist doch die Gefahr bei Dachdämmungen mit innenliegender Dampfbremse. Oder sehe ich das falsch? …
- … innenliegender Dampfbremse saniert werden muss (und sei es erst nach 30 Jahren …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Wie funktioniert die Abgasführung von einem Pelltsofen im Passivhaus?
- … möchten einen Pelletsofen zur Wärmeerzeugung einsetzen. Wie sieht das mit dem Kamin aus, in Bezug zur Luftdichtheit. Muss der Kamin gedämmt werden? …
- … ob Sie separaten Kanal für Frischluftzufuhr benötigen. Entweder separat oder im Kamin integriert. Gibt es alles. Innenliegender Kamin oder Außenliegender. Je nach Grundriss …
- … sagt der Hersteller vom Pelletsofen (Wodtke?). Heute bekommen Sie Fertiteilkamin in Isolierausführung. Sind also gedämmt. Kurzum: Kaminfeger fragen. Ist sogar …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Pro und Contra Wandheizung und Fußbodenheizung
- … aus bauphysikalischen Gründen sogar besonders gut, weil ohne Wandheizungssystem Möbel als innenliegender Dämmstoff mit der Folge von Tauwasser und Schimmelbildung wirken. Wer's …
- … es schneller mal warm sein muss, hat man ja seinen Schweden-, Kamin-, oder Kachelofen, der die Luft mal ein bisserl erwärmt und …
- … Wandheizung+Kaminofen und die Wandheizung mit Wärmepumpe/Solaranlage, und entweder Mauerwerk mit …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - NT-Ölkessel und Kachelofen am gleichen Zug?
- … gibt es einen möglichen Standort in der Nähe eines (alten) vorhandenen Kamins. Der Kamin hat allerdings nur einen Zug und der wird …
- … einem alten Zimmerofen belegt und soll später für einen Kachel- oder Kaminofen (Kachelofen, Kaminofen) genutzt werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, …
- … reicht aber dann wohl nicht für den zusätzlichen Anschluss eines Kachel/Kaminofens. …
- … kombinierter Nebenluftvorrichtung, Kaminzug so lassen wie er ist (also kein FU-Rohr, keine Querschnittsverminderung), im EGAbk. Kachel/Kaminofen drangehängt und fertig?! …
- … Ölheizung (Gasheizung, Ölheizung) darf nur mit einem Festbrennstoffkessel an einen gemeinsamen Kamin, wenn sichergestellt ist, dass nur EINE Feuerstätte in Betrieb sein kann. …
- … ) höheren Abgasmassenstrom haben, als fossile Brennstoffe. Somit muss auch der Kaminquerschnitt entsprechend größer sein. Ob Sie dann mit einer (automatischen) Nebenlufteinrichtung …
- … am Schaltkopf +80 °C. Regelbereich von +20 °- +400 °C mit innenliegender Skala, Preis um 200,- DM + MwSt. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11358: Innenliegender Kamin NICHT EDELSTAHL
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Zu starker Kaminzug
- BAU-Forum - Keller - Keller - Aufbau-Dämmung / Perimeter-Dämmung notwendig?
- … Drainage ohne Erdarbeiten. Das wie gesagt mit Sandwich (mehrschaliger Wandaufbau mit innenliegender Wärmedämmung). Und inkl Bodenplatte …
- … nach lfm als Einheitspreis angeboten? Innenwände und Treppe auch Bestandteil. Evtl. Kamin für den Keller und der schwimmende Estrich sowie Elektroleerrohre mit Dosen …
- … allerdings ohne Dämmung unter der Bodenplatte, knapp 70.000,- bezahlt. Mit 2 Kaminen waren es dann knapp 78.000,-. …
- BAU-Forum - Lüftung - Entlüftung im Badezimmer ohne Fenster
- … soweit ich weiß, MÜSSEN die Türen innenliegender Aufenthaltsräume mit einer Zuluftöffnung ausgestattet werden. Damit wird verhindert, dass die …
- … vorgeschrieben. Wir haben dies einfach über einen Flachkanal nach außen realisiert. Kaminfeger hat es sich angeschaut und nichts gesagt. Die Türe selbst …
- … Für Heizraum immer Kaminkehrer fragen …
- … Aussage unseres Kaminkehrers bezüglich Zuluft für Heizungsraum war: …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kamin, Innenliegender" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kamin, Innenliegender" oder verwandten Themen zu finden.