Grundofen Druckwächter / Kontaktschalter / Abzugshaube
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Grundofen Druckwächter / Kontaktschalter / Abzugshaube

Guten Tag,
ich habe vor kurzem selbst einen Grundofen der Fa. Prometheus aufgebaut und jetzt steht die Abnahme des Schornsteinfegers an. Der Ofen beheizt das Wohnzimmer und über einen Durchbruch die Küche, gefeuert wird vom Wohnzimmer aus. Aufgrund des Druchbruchs und der in der Küche installierten Abzugshaube besteht der Schornsteinfeger auf den Einbau eines Druckwächters/Kontakschalters der den Betrieb der Abzugshaube nur bei geöffnetem Küchenfenster gestattet (Ofen heizt raumluftabhängig). Nun bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Gerät/Schalter bzw. jemanden der mir preiswert ein solches Gerät installieren kann. Bin für jeden Tipp/Info/Angebot dankbar. (PLZ 53783)
Besten Dank
Mit freundlichem Gruß
Robert Egyed
  • Name:
  • Robert
  1. Gib mal "Fensterkontaktschalter" in die Suchmaschinen ein

    da solltest du fündig werden. Auch bei Conrad-Elektronik-Fachhandel soll es so etwas wohl geben. Di Installation ist einfach und somit auch vom Laien auszuführen. Ansonsten macht dir das sicher jeder Elektriker für ein Taschengeld.
    Grüße kamga
  2. Habe dir schon am Telefon gesagt, das dies Voraussetzung ist ...

    Foto von Johann Mohrendt

    Habe dir schon am Telefon gesagt, das dies Voraussetzung ist für den Einbau eines Prometheus Grundofens, wenn i.d. Küche eine Dunstabzugshaube vorhanden ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN