Erfahrungen mit EcoTec-Tyr Kaminofen für Pellets und Brennholz
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Erfahrungen mit EcoTec-Tyr Kaminofen für Pellets und Brennholz

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dem schwedischen EcoTec-Tyr Kaminofen für Pellets und Brennholz?
Gibt es einen ähnlichen Kaminofen auch wasserführend?
Mit freundlichen Grüßen
  • Name:
  • H. Winkelmann
  1. Ich ...

    Ich und mir nicht bekannt.
  2. Wir betreiben einen EcoTec-Tyr seit (erst) einer Heizperiode

    Guten Tag
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten  -  lieferbedingt und wegen eines unmotivierten Vertragspartners  -  sind unsere Erwartungen voll erfüllt. Vor allem der Pelletsbetrieb mit seiner geregelten Thermostatsteuerung und die Gluterhaltung auch bei Nachtabsenkung sind äußerst angenehm.
    Die Optik eines "normalen" Kaminofens wird durch den Pelletsbehälter kaum beeinträchtigt.
    Der Ascheanfall im Pelletsbetrieb ist angenehm gering, bei reiner Scheitholzverfeuerung muss allerdings jeden 2. Tag der Feuerraum gesäubert werden.
    Sollten Sie in NRW wohnen, könnte für Sie der morgige Samstag (02.10.04) als "Tag der Pellets" mit der Möglichkeit, in Betreib befindliche Anlagen zu besichtigen, interessant sein. Siehe Link.
    • Name:
    • Herr MarGer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN