Qualitätsunterschiede bei Kaminkassetten?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Qualitätsunterschiede bei Kaminkassetten?

Hallo,
wir wollen unseren offenen Kamin mit Hilfe einer Kaminkassette umrüsten, sodass wir auch damit heizen können. Jetzt habe ich mir verschiedene Angebote eingeholt und erhebliche Preisunterschiede festgestellt. Alle Angebote umfassen eine auf Maß gefertigte Kaminkassette inkl. Einbau. Die Preise von "Standardmodellen" lagen teilweise 1.000,- € auseinander. Da ich Laie bin, sehen für mich alle Kaminkassetten zunächst einmal gleich aus. Wie ist allerdings der Preisunterschied zu erklären? Auf was sollte man achten? Gibt es bestimmte Qualitätsmerkmale für Kaminkassetten?
Da bereits eine "günstige" Kaminkassetten viel Geld kostet wollen wir natürlich kein Risiko eingehen und lieber etwas Gutes kaufen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Gerald
  • Name:
  • Gerald
  1. Heizkassette

    Hallo, Gerald
    es gibt nur wenige Maßkassetten-Hersteller. Deren Preise liegen alle ganz eng beieinander. Fragen Sie nach dem Fabrikat, wenn der billigste Anbieter die Marke Grotherm oder Spartherm anbietet können Sie zugreifen.
    schöne Grüße
    Gisbert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN