Schiedel Kamin erhöht mit anderen Kaminstein
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Schiedel Kamin erhöht mit anderen Kaminstein

Hallo Forumsgemeinde,
vom Kaminkehrer wurde die Höhe des Kamins bemängelt (nicht über First). Von der Baufirma wurde nunmehr auf den SIH-Kamin von Schiedel ein anderer Kaminstein gesetzt (kein SIH-Kaminstein und somit nicht gleiche Maße  -  ca. 2 cm größer). Meine Frage: Da der Kamin ja eine Zulassung hat, ist diese durch den "Mix" eigentlich nicht erloschen  -  sind dann eigentlich die Garantiebestimmungen noch eingehalten. Ich möchte dies gerne Wissen bezüglich evtl. Reklamationen.
  • Name:
  • Christian
  1. Mangel

    Es ist nicht zulässig, die Systeme miteinander zu mischen. Diese doch zu tun, ist ganz klar ein Mangel. Wie Sie schon erwähnten, Sie können die Zulassung hierbei verlieren. Mit Gewährleitungsansprüchen brauchen Sie sich allerdings keine Gedanken zu machen. Der AN wird länger Gewähr an Ihnen geben müssen, als er (oder auch Sie) diese beim Hersteller des Systemschornsteines hat.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Bezirksschornsteinfeger den Schornstein abnimmt.
  2. Rasche Antwort

    Danke für die rasche Antwort. Hatte leider schon die Befürchtung. Für mich ist es einfach unbegreiflich anstelle des richtigen Kaminsteins einfach einen zu verwenden der irgendwo "übrig" geblieben ist.
  3. Rasche Antwort

    Opps obigen Beitrag Namen vergessen.
    Christian

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN