Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kaminbausatz

Vorsatzschale Schiedel-Kamin
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Vorsatzschale Schiedel-Kamin

Nach der ersten Begehung unserer Feuerungsanlage durch den BSM, hat er uns geraten den oberen Reinigungsverschluss mit einer Vorsatzschale zu versehen, um auch möglichst lange Freude am Kamintürchen zu haben. Seines Erachtens müsste so eine Vorsatzschale im Lieferumfang des Kamines enthalten gewesen sein. Da ich bei der Lieferung und Erstellung des Kamines an der Baustelle anwesend war, kann ich ganz sicher sagen: "Is nich! "
Von der Firma Schiedel habe ich hierzu zwei Aussagen erhalten. Zum einen war diese Vorsatzschale 12/2000 schon im Lieferumfang, zum anderen nicht.
Meine Frage nun an das Forum. Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen ob 12/2000 beim Kaminbausatz (Typ: SiH, einzügig für Ölheizung) zum Lieferumfang gehörte.
Vielen Dank!
  • Name:
  • cincinnati
  1. Falls mit Vorsatzschale ...

Falls mit Vorsatzschale dieser (? Schamotte-?) Formstein gemeint ist, welcher das Innenrohr zum Putztürchen abschließen soll, so kann ich sagen, dass zumindest 1997 dieser Teil des Lieferumfangs "Putztür" war. Ist es dieser? Falls ja, welche Dimension? Ich habe noch einen über, da ich ein Putztürchen nicht eingebaut habe und dem Schornsteinfeger dafür die frische Luft einer Dachbegehung gönne. Falls maßlich passend und Portokosten vertretbar, würde ich diesen bei Bedarf gegen Portokosten abgeben.
    • Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vorsatzschale, Schiedel-Kamin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vorsatzschale, Schiedel-Kamin" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vorsatzschale, Schiedel-Kamin" oder verwandten Themen zu finden.