Gasleitung korrekt ummantelt?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Gasleitung korrekt ummantelt?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Gasleitung so wie auf dem Bild wohl korrekt ummantelt ist?

ich weiß noch nicht einmal, ob das rechte oder das linke die Gasleitung ist *schäm*.

das Bild zeigt das gwc, kann ich da jetzt einfach einen rigipskasten drum setzen oder muss der durchlüftet sein ...?

danke für Antworten : o) ) )

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Gasleitung korrekt ummantelt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Daniela
  1. Vorgaben

    Foto von wiki

    macht Ihnen da vor allem der Versorger und die Feuerwehr. Wohnung oder Einfamilienhaus? Eigentlich ist das Ummanteln von Gasrohren unsinnig.

    Abkofferungen müssen unbedingt belüftet sein. Eigentlich sollen die Gasleitungen frei liegen, damit sie keiner versehentlich anbohrt. Frei liege lassen sieht bloß blöd aus, da ja gleich noch ein zweites Rohr daneben liegt :-(


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.