Innenwände
Neubau Innenwände schief
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar sind in meinem Neubau einige Wände schief verputzt und nicht mehr in der Toleranz. Jetzt hat man schon 2 Wände noch mal drüber verputz, sind aber immer noch nicht in der Toleranz. Was ist, wenn man jetzt ein 3. mal darüber verputzt? Hält der Putz auf dauer oder blättert er mit der Zeit ab?
Außerdem sind 2 Wände nicht in der Flucht (auch außerhalb der Toleranz). Der Verputzer hat gemeint, da kann man jetzt nichts mehr machen. Damit bin ich aber nicht einverstanden, denn es sieht man später an den Fliesen. Ausßerdem wie er sonst verputz hat, zweifel ich an seiner Kompetenz. Muss ich das bei einem Neubau hinnehmen?
Wer Schuld ist Verputzer/Maurer ist mir eigentlich egal, weil ich mit einem Bauträger baue.
-
da hilft vermutlich nur noch ein eigener SV
Melden Sie die Mängel alle schriftlich an. Suchen Sie sich einen Sachverständigen, der mit Ihnen die Mängel anschaut und ihnen vor Ort erklärt, wo welche Lösungsmöglichkeiten bestehen, erst dann können Sie entscheiden, wo Nacharbeiten nötig und möglich sind und wo es ggf. auf einen Minderwertausgleich hinaus läuft.
Den Sachverständigen/Baubetreuer brauchen Sie vermutlich sowieso nicht zum letzten Mal (Fenstereinbau, Badabdichtung, Luftdichtheitsprüfung, Dachdeckung, Installationseinbau, etc. können auch alle noch schief gehen).
-
Gips auf Gips, hält nicht!