Neubau Innenwände schief
BAU-Forum: Innenwände

Neubau Innenwände schief

Neubau Innenwände schief
  • Name:
  • Hausbauer
  1. da hilft vermutlich nur noch ein eigener SV

    da hilft vermutlich nur noch ein eigener SV
  2. Gips auf Gips, hält nicht!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar sind in meinem Neubau einige Wände schief verputzt und nicht mehr in der Toleranz. Jetzt hat man schon 2 Wände noch mal drüber verputz, sind aber immer noch nicht in der Toleranz. Was ist, wenn man jetzt ein 3. mal darüber verputzt? Hält der Putz auf Dauer oder blättert er mit der Zeit ab?

    Außerdem sind 2 Wände nicht in der Flucht (auch außerhalb der Toleranz). Der Verputzer hat gemeint, da kann man jetzt nichts mehr machen. Damit bin ich aber nicht einverstanden, denn es sieht man später an den Fliesen. Ausßerdem wie er sonst Verputz hat, Zweifel ich an seiner Kompetenz. Muss ich das bei einem Neubau hinnehmen?

    Wer Schuld ist Verputzer/Maurer ist mir eigentlich egal, weil ich mit einem Bauträger baue. Melden Sie die Mängel alle schriftlich an. Suchen Sie sich einen Sachverständigen, der mit Ihnen die Mängel anschaut und ihnen vor Ort erklärt, wo welche Lösungsmöglichkeiten bestehen, erst dann können Sie entscheiden, wo Nacharbeiten nötig und möglich sind und wo es ggf. auf einen Minderwertausgleich hinaus läuft.

    Den Sachverständigen/Baubetreuer brauchen Sie vermutlich sowieso nicht zum letzten Mal (Fenstereinbau, Badabdichtung, Luftdichtheitsprüfung, Dachdeckung, Installationseinbau, etc. können auch alle noch schief gehen). Werter Forumsteilnehmer,
    einfach so  -  ohne entsprechende Vorarbeiten  -  kann man nicht Gips auf Gips aufbringen.
    Im Übrigen sollten Sie dem Rat des Herrn Tilgner folgen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN