UW Profile Befestigungstipps
BAU-Forum: Innenwände

UW Profile Befestigungstipps

UW Profile Befestigungstipps
  1. Na Torx Dübel reichen doch da eigentlich,

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    Ich habe in meiner DGAbk. Wohnung Decke und Dachschrägen im Bestand als verputzte Heraklith-Platten.

    Kann man UW Profile direkt darauf sinnvoll befestigen? Oder muss ich die Platten entfernen und eine Lattung für die UW Profile herstellen?

    Ausprobiert habe ich Klappdübel durch bis in Hohlraum, gehen sehr gut anzubringen, aber gefühlt hält das ganze eben nicht viel aus ...

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviel Kraft die UW Profile an der Decke abfangen müssen.

    Eine Wand ist eine ganz einfache Trennwand, ohne Tür, da habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

    Die andere Wand wird eine Installationswand sein, also u.A. auch einen WC Tragständer haben usw. Da habe ich eher Bauchschmerzen ...

    Viele Grüße wenn die verputzten zementgebundenen Holzwolle-Leichtbauplatten ausreichend befestigt und dann erst verputzt worden sind. Falls nicht einfach noch ein paar Schrauben hinzu eindrehen und gut ist.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN