Hallo,
ich möchte eine Innenwand gegen Schall isolieren, und bin dabei Auf Akustikschäume gestoßen. Bei der Firma Schaumstoffe Helgers habe ich da einige interessante Dinge gefunden. Hat jemand Erfahrung damit, ich dachte mir, dann müsste ich die Holzständerwand nicht so dick bauen.
Erfahrungen mit Akustikschaum?
BAU-Forum: Innenwände
Erfahrungen mit Akustikschaum?
-
Was haben Sie denn vor?
Möchten Sie den Schall im Raum optimieren, also raumakustisch verbessern, oder die Schallübertragung von Raum zu Raum verringern, um eine bessere Schalldämmung zu erzielen. Dann spricht man von der Bauakustik. Raumakustik und Bauakustik werden sehr oft miteinander verwechselt.
Wenn Sie eine Holzständerwand bauen möchten, um die Schalldämmung zu verbessern, dann benötigen Sie einen porösen Absorber, z.B. Mineralwolle o.ä. zwischen den Ständern als Hohlraumbedämpfung. Wollen Sie den Akustikschaumstoff auf die Wand aufbringen um die Nachhallzeit im Raum zu senken, dann können solche Schaumstofftafeln auf die Wand aufgebracht werden. -
Hallo, ich möchte die Schallübertragung von Raum ...
Hallo, ich möchte die Schallübertragung von Raum zu Raum verbessern. Da zwischen zwei Schlafzimmern nur eine 17,5er Wand ist und man die Leute im andrern Raum hört. Also Bauakustik. -
Ich hätte auch die Möglichkeit den ...
Ich hätte auch die Möglichkeit den Estrichbeton für eine Kalkksandsteinwand wegzustemmen und KS zu vermauern und verputzen. Den Akustikschaum würde ich als Dämmung nutzen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Akustikschaum". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Akustikschaum" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Akustikschaum" oder verwandten Themen zu finden.