Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Abschirmputz

mineralischen Kratzputz auf Lehmputz/Abschirmputz aufbringen
BAU-Forum: Innenwände

mineralischen Kratzputz auf Lehmputz/Abschirmputz aufbringen

Hallo Forumsgemeinde,
ich will in den kommenden Tagen mein Schlafzimmer verputzen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob folgender Aufbau möglich ist.
Auf den vorhandenen Gips/Kalk Grundputz wollte ich eine Haftbrücke aufbringen (Putzgrundierung Preludio von Lesando), danach will ich zweilagig einen Abschirmputz (Lesando Meno, auf Lehmputzbasis mit Carbonfasern) aufbringen. Dann eine weitere Haftbrücke (Stoprep In). Als Endbeschichtung schwebt mir ein mineralischer Kratzputz (STOmiral, Kalk Kratzputz 1.5 mm) vor. Nun die Frage an die Experten. Funktioniert der Systemaufbau so bzw. gibt es außer dem korrekten aufbringen des Putzes noch irgendwas zu beachten (z.B. kein miralischen Kratzputz auf einen Lehmputz etc. ...). Bin über jeden Tipp dankbar da ich diese Woche mit dem Zimmer anfangen will. Grüße und Danke ... Marc
  1. Schichtenwirrwar

für den wohl weder Hersteller noch Verarbeiter eine Gewährleistung übernehmen werden.
    Mal eine Frage zum "Abschirmputz"  -  wenn der Putz mit der ausgewiesenen Wirkung tatsächlich funktioniert, heißt das dann, dass Sie in dem Haus mit Ihrem Handy nur noch direkt am Fenster stehend telefonieren können?!
  2. Frage Abschirmputz

... ich hoffe doch das ich in dem Zimmer (in dem Fall ja nur das Schlafzimmer) gar nicht mehr telefonieren kann, und ehrlich gesagt brauche ich im Schlafzimmer auch kein Handyempfang (ich besitze selbst gar keins). Für mich ist es halt ärgerlich wenn einem 6 Mobilfunkantennen in 20 Meter Entfernung direkt vors Schlafzimmer gesetzt werden, ohne das man sich dagegen sinnvoll wehren kann. Ich habe mir übrigens mittlerweile anders Entschieden was die Endbeschichtung angeht, werde nun anstatt des Kratzputzes einen vom selben Hersteller produzierten Lehm Spachtelputz aufbringen ... denke der Aufbau ist was das "Feuchtigkeitsverhalten" angeht so noch optimaler ist. Grüße Marc
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kratzputz, Abschirmputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kratzputz, Abschirmputz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kratzputz, Abschirmputz" oder verwandten Themen zu finden.