Hallo,
in unserem Haus (Baujahr. 1969) befindet sich zwischen dem Wohnzimmer und der (offenen) Küche ein Betonsturz. Wir wollen diesen verkleiden und seitlich Leitungen in Installationsrohren langführen und unten sollen später Lampen zur Beleuchtung einer Bar eingebaut werden. Der Sturz ist ca. 25 cm breit und ca. 35 cm hoch. Die zu verkleidende Länge beträgt ungefähr 2,5 m.
Wie verkleidet man diesen Sturz am Besten. Könnte man z.B. eine Metallständerwand von der Decke abhängen und mit Gipskarton beplanken oder wird das Gewicht zu groß? In den Sturz zu bohren und die Verkleidung so zu befestigen ist ja wahrscheinlich keine so gute Idee.
Ich hoffe, irgendjemand hat dazu eine Idee.
Danke und viele Grüße,
Wie verkleidet man am Besten einen Betonsturz?
BAU-Forum: Innenwände
Wie verkleidet man am Besten einen Betonsturz?
-
Sturzverkleidung
Gipskarton, keine schlechte Idee. Wiegt fast nichts, außerdem dürfte die Decke doch auch Stahlbeton sein, oder?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Besten, Betonsturz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchte Wand im Haus wegen Betonsturz außen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Betonsturz/Deckenauflager gemäß DIN 4108, Beiblatt 2?
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- … da gibt es selbstverlaufenden und selbstverdichtenden Beton, für das Garagenfundament am Besten mit Stahlfaserbewehrung, 6-10 DF Formate im Dünnbettverfahren, wie die Kellerisolierung fachgerecht …
- … Vergleich der Lebensqualitäten in den Industrieländern vor einigen Monaten Schweden am besten abgeschnitten hatte. …
- … => Jeder will nur den Besten. …
- … unseres derzeitigen Wirtschaftlichen Wunders im Mittelstand kann man sich mit den Besten vielleicht grad noch über Wasser halten (!) ... wenn Sie …
- … dem Baumarkt nach der Hälfte der Zeit den Geist aufgegeben hat. Bestenfalls wird er dem Hersteller noch Vorwürfe machen. …
- … Viele Innungen beschäftigen sich mehr damit, wie sie die Beiträge am besten für Fahrten ausgeben können, anstatt sich um den Ruf seiner Innung …
- … nun bemängelt mir doch glatt ein solcher Fahrzeugtester dass bei diesem Betonsturz (Ringanker) die Kopfdämmung fehlt ... sogar der Bauherr hat dem gegenüber …
- … Zeiten auf. Stattdessen wird ein Solidarzuschlag (damit kennen wir uns ja bestens aus) i.H.v. 10, ach was, 20 ct. pro Liter erhoben. Und …
- … ist es in Schweden im Prinzip genauso geregelt, und das funktioniert bestens: Die Lohnnebenkostenkosten sind deutlich geringer als in Deutschland. So gibt …
- … das Herr Ebel versteh ich beim besten Willen nicht ... in den Ruin treibt mich Arbeit die misserabel …
- … Vergleich hinkt: Der Staat organisiert doch für die großen! Unternehmen die besten Bedingungen - siehe Link. Das dabei auch einzelne Großunternehmen Pleite gehen …
- … das Telefon vom Bauingenieur dem gekündigt wird bis hin zu den besten Facharbeiterern bitten alle um Arbeit (!) …
- … sollen womöglich noch mächtiger werden und die kleinen radiert man am besten aus? ... oder wie ist das zu verstehen? …
- … Politiker mal locker für ein Abendessen raus und kassiert's am besten noch als Spesen wieder ein und wirft am nächsten Tag dem …
- … gehen wird. aber da sind wir alle ja schon auf dem besten weg hin. Mit freundlichen Grüßen …
- … =>BG will die Stundenanzahl für meinen Hausbau wie kann ich am besten bescheißen <= schauen der wird alles klarer (!) ... der …
- … ich schicke ihn zum Teufel solche Leute kann man ich beim besten willen nicht gebrauchen (!) …
- … Vergleich der Lebensqualitäten in den Industrieländern vor einigen Monaten Schweden am besten abgeschnitten hatte. Es gibt eben noch andere Werte als Geld. Ihr …
- … Die Besten …
- … Jeder will nur den Besten. Ob jemand zum besten Arzt …
- … will, oder den besten Mechaniker, die beste Fluglinie, den billigsten Anbieter, der natürlich auch noch …
- BAU-Forum - Holzbau - Welche Nägel in der Fassade?
- … Fassaden ziehen müssen (dürfen). Und Rostfahnen habe'ich da keine gesehen, bestenfalls Verfärbungen im Holz rund um's Nagelloch. >: => …
- … Nachsatz: Und ich Stelle mich bei einem Erdbeben nicht unter einen Betonsturz, sondern lieber unter Ihren wackeligen hölzernen Carport, :-) …
- … Holznögel doch am Besten geeignet. Die rosten nicht und können auch lange halten (wenn es …
- BAU-Forum - Innenwände - 11180: Wie verkleidet man am Besten einen Betonsturz?
- … Wie verkleidet man am Besten einen Betonsturz? …
- … und der (offenen) Küche ein Betonsturz. Wir wollen diesen verkleiden und seitlich Leitungen in Installationsrohren langführen und unten sollen später Lampen zur Beleuchtung einer Bar eingebaut werden. Der Sturz ist ca. 25 cm breit und ca. 35 cm hoch. Die zu verkleidende Länge beträgt ungefähr 2,5 m. …
- … Wie verkleidet man diesen Sturz am Besten. Könnte man z.B. eine Metallständerwand von der Decke abhängen …
- BAU-Forum - Neubau - Haarriss in Spannbetondecken
- … holen sie sich den hochkarätigsten Fachmann, der aufzutreiben ist, am besten …
- … man lassen Sie sich bloß nicht verrückt machen. Gehen Sie am besten davon aus, dass alles OK ist. So ein bisschen Wasser macht …
- … eigene Halle einbauen lassen. Auf der einen Seite ein überhöhter Spannbetonsturz, auf der anderen ein gerades Wandauflager. Ein Foto von der Innenansicht …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Fundament Terrassentrennwand
- … der Bemessung bin ich überfragt. So viel ich weiß soll der Betonsturz (24 cm*10 cm) mit 6 Eisen bewährt werden. …
- … Fachmann . Ich gehe mal davon aus, dass ein Absacken des Betonsturzes verhindert werden soll. …
- … Idee her müsste es eigentlich klappen. Achten Sie denn aber auf besten Korrosionsschutz des Auflagewinkels, da sie den ja einbuddeln werden. Gibt's …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gründung/Fundamente
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Besten, Betonsturz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Besten, Betonsturz" oder verwandten Themen zu finden.