Hallo,
habe eine Frage: Unsere Innenwände sind mit 36,5er YTONG Steinen gemauert (Größe 600*1000). Diese sind absolut gerade. Mein Bauträger will jetzt 1 cm Putz auftragen. Ich bin der Meinung das ist zu viel und die Wände werden wahrscheinlich schief (Sagen auch bekannte von mir). M.E. dürften doch ein Feinputz von ca. 5 mm ausreichend sein. Wie sind die Erfahrungen?
Vielen Dank für die Antworten.
Wie dick Innenputz auf Porenbetonwand?
BAU-Forum: Innenwände
Wie dick Innenputz auf Porenbetonwand?
-
Bei uns wurde grade gemauert
-
Kommt darauf an ...
Kommt darauf an was für einen Putz Sie benutzen wollen.
Bei mineralischen Putzen muss (nach DINAbk. 18550-2) die Putzdicke bei Innenflächen mindestens 10 mm betragen (besser 15 mm).
Putze aus Werktrockenmörtel kann man jedoch auch in nur einer Lage aufbringen, hier beträgt die Mindestdicke 5 mm (besser 10 mm).
Außerdem haben Sie mit Ihrer Porenbetonwand einen sehr saugstarken Untergrund, d.h. man sollte vorbehandeln (ausreichend Vornässen und evtl. Spritzbewurf, der aber bei Werktrockenmörtel entfallen kann)
nur noch nebenbei bemerkt, spielt die Putzdicke auch schallschutztechnisch eine Rolle
Viel Spaß beim Verputzen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Porenbetonwand, Innenputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Porenbetonwand, Innenputz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Porenbetonwand, Innenputz" oder verwandten Themen zu finden.