Sehr geehrte Baufachleute,
in einer Eigentumswohnung, die ich erstanden habe, sind die Giebelseiten im DGAbk. mit dünnen Korkplatten verkleidet. Dies gefällt mir nicht, und ich hätte gerne die Wände in weiß. Das Streichen des Korks entspricht nicht meinen Vorstellungen. Die Entfernung des Korkbelages wäre sehr schwierig, weil dieser mit Kleber verarbeitet wurde. Nachdem ich die Wohnung bereits bewohne, möchte ich die Wände nicht abschleifen weil dies viel Staub und Schmutz verursacht und ein neuer Glattstrich erforderlich würde. Gibt es besondere Tapeten, die auf Kork halten und die naturbedingten Unebenheiten abdecken oder ist ein Rauputz denkbar? Ich würde mich über eine fachkundige Antwort oder Erfahrungen sehr freuen. Vielen Dank schon im Voraus.
Probleme mit Wandverkleidung aus Korkplatten
BAU-Forum: Innenwände
Probleme mit Wandverkleidung aus Korkplatten
-
wenn der Mist wirklich gut hält
könnte man sich höchstens überlegen, mit einem Renovierungsvlies drüberzukleben. Das wäre dann ein streich oder tapezierfähiger Untergrund. Wird zum Beispiel auch beim Überarbeiten von Glasgewebetapeten empfohlen. Gibt es von verschiedenen Herstellern, bei Erfurt heißt es Variovlies, wenn mich nicht alles täuscht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Korkplatten, Problem". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Korkplatten, Problem" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Korkplatten, Problem" oder verwandten Themen zu finden.