Kesseldruckimprägnierung 70 er-Jahre -Gefahr?
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Kesseldruckimprägnierung 70 er-Jahre -Gefahr?

Guten Tag!
Bei mir zu Hause sind bei Baumaßnahmen hinter Gipskartonplatten grün kesseldruckimprägnierte Hölzer (als Unterkonstruktion) aufgetaucht. Diese müssen vom Vorbesitzer ca. Mitte der 70 er-Jahre eingebaut worden sein.
Meine Frage ist nun  -  geht von diesen (noch) irgendeine Gefahr aus? Ich denke da primär an Lindan, DDT, PCP und Konsorten ... oder habe ich es richtig in Erinnerung, dass KDI immer eine Behandlung mit SALZEN bedeutet (die im Gegensatz zu den oben genannten organischen Stoffen ja nicht ausgasen) -?
Die Hölzer zu entfernen, wäre mit großem Aufwand und Zerstörung der gesamten Deckenkonstruktion verbunden. Mit den Hölzern kommt keiner in Berührung, sie sind von der Gipskartondecke vollständig eingeschlossen.
Vielen Dank für Hinweise aller Art!
Hamburger123
  • Name:
  • Hamburger123

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN