Pilz? an Terrassendielen aus Lärchenholz
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Pilz? an Terrassendielen aus Lärchenholz

Hallo Holzexperten,
an einigen unserer Terrassendielen aus Lärchenholz zeigen sich an den Kanten und an der Oberseite kleine grünliche Kügelchen wenn es geregnet hat. Sie fühlen sich gummiartig an. Ist das Holz abgetrocknet sind es nur noch kleine harte Erhebungen, so wie Flechten auf Steinen. Das Holz ist in dem Bereich rissig und weich geworden. Die Terrasse ist ca. 30 cm über dem Boden und hat eine Unterkonstruktion aus kdi  -  Holz.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich habe ein paar Fotos gemacht und kann diese bei Angabe der E-Mail Adresse zur Verfügung stellen.
Meine Sorge gilt weniger der Terrasse, sondern mehr dem Haus welches auch eine Lärchenschalung hat, allerdings mit einer Lasur behandelt. Hier habe ich solche Beobachtungen aber noch nicht gemacht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Stefan
  • Name:
  • Stefan Knabe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN