Steinanbau an Holzhaus  -  Anbindungsproblem
BAU-Forum: Holzbau

Steinanbau an Holzhaus  -  Anbindungsproblem

Hallo und guten Tag,
ich bekomme an mein Holzhaus (4 kt Blockbohlen) einen Anbau aus Porenbeton + Vormauerung.
Nun muss ich an eine Holzwand den Porenbeton gegenmauern. Welche elastische Dämmung kann ich hier für den Zwischenraum zwischen Holzwand und Porenbeton verwenden, damit das ganze Winddicht wird. Mein Mauerer wollte Silikon nehmen, mein Architekt Trennmatten aus Mineralwolle. Da diese allerdings Wasser aufnehmen kann und am Holz anliegt, bin ich nicht so begeistert davon.
Hat jemand eine Idee wie man das die Anbindung Dicht bekommt?
Danke schon mal im Voraus
  1. Architekt ...

    Architekt glaube ich nicht ...
  2. von einer festen Verbindung zwischen Blockhaus und Anbau ...

    von einer festen Verbindung zwischen Blockhaus und Anbau ist dringend abzuraten. Übergänge können nur mit rutschfähigen Gleitbeschlägen gebaut werden. Silikon ist nicht überstreichbar!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN