Wo kann man Hartholz sägen lassen
BAU-Forum: Holzbau

Wo kann man Hartholz sägen lassen

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe einen günstigen Posten Hartholzbalken (9 x 4 cm)
erstanden, aus denen ich mir die Einfassung meiner Blumen- und Gemüsebeete (Blumenbeete, Gemüsebeete) erstellen möchte. Das Problem: die Balken müssten
längsseits zersägt werden, damit ich auf ein Maß von 9 x 2
komme. Mit der Stichsäge ist das Zerschneiden ja nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, wo man die Balken sägen lassen kann?
Danke und Gruß
David
  • Name:
  • David Becker
  1. Ich würde ... oin,

    Ich würde ... oin,
  2. Ich würde ...

    Moin!
    sch ... Touchpad!
    Ich wollte sagen, ich würde im nächstgelegenen Sägewerk nachfragen, alternativ wäre auch ein Holzhändler eine gute Adresse für Auskünfte.
    Gruß Michael
  3. Macht Ihnen auch

    der Lehrling der nächsten Zimmerei ggf. gegen eine Kiste Coca-Cola, wenn der Chef zustimmt.
    Alternativ in der Nachbarschaft schauen, ob jemand eine Kreissäge hat. Bei dem geplanten Verwendungszweck kommt es ja nicht auf 100 % Genauigkeit an. Und bei den Maßen passt auch mit einer "normalen" Kreissäge.
    Alternativ können Sie das auch mit einer Handkreissäge und einem Paralellanschlag selber machen. Gibt es günstig bei Aldi & Co. Wenn kaputt kann es auch umgetauscht werden.
    Wenn da jedoch Nägel drin sind, würde ich mich weigern es zu machen.
  4. Ich würde meine Kreissäge nehmen und die Balken ...

    Ich würde meine Kreissäge nehmen und die Balken von beiden Seiten einsägen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN