Holzdübel
BAU-Forum: Holzbau

Holzdübel

Für den Bau eines Holz-Lagers möchte ich Nadelholz verwenden (10/10).
Mein Ehrgeiz will es, dass ich die Holzverbindungen im Auflagerbereich Pfette/Ständer mit Nut und Zapfen herstelle.
Da  -  wie bei "normalen" Fachwerkhäusern auch  -  die Dübel aus verwitterungsresistenterem Holz (ich denke Eiche) bestehen sollten, die  -  leicht konisch  -  herausstehen, um "nachgeschlagen" werden zu können, habe ich folgende Fragen:
Gibt es ähnlich den Stabdübeln aus Fichte oder Buche vorgefertigte Eichen-Dübel; unter welcher Bezeichnung und wo kann ich diese kaufen; wie werden diese Dübel fachmännisch hergestellt (wenn man keine Drechselbank besitzt ...)?
Ich danke im Voraus für die eingehenden Antworten.
  • Name:
  • Martin Gerbes
  1. Eichenholznägel

    Foto von Norbert Basqué

    für den Fachwerkbau gibt's bei z.B. Fa. Dieckmann, Melle  -  05429 /450 T 05429 / 1716 F
  2. Holznagel / Holznägel

    Holznägel in Eiche und Lärche gibt es in unzähligen Abmessungen bei Garant BauCon. Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich seine individuellen Holznägel fertigen zu lassen. Fordern Sie den Holznagel Musterprospekt an und verschaffen Sie sich einen Überblick!
    Sebastian Wenzel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN