Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Pufferspeichers

Kombination Stückholz und Pellets?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Kombination Stückholz und Pellets?

Folgende Frage,
wer kennt ein Heizungssystem / Hersteller das mir folgendes leistet.
Stückholz Feuerung mit Anzündautomatik,
nach Abbrand Stückholz automatische Umschaltung auf Pellets,
denn einzigen Hersteller der mir bekannt ist, ist die
Fa. Solarfocus aus Österreich mit dem Theminator.
Gibt es vergleichbare Systeme, Erfahrungen usw.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Dürr  -  Rößger
  1. Fröling € Turbo Twin

Hallo Markus,
    ich bin gerade dabei, mir den o.G. Heizkessel zu besorgen (allerdings aus finanziellen Gründen erstmal nur das "Z" Modell)!
    Ist einer der besten Holzvergaser auf dem Markt und in Kombination mit der Pellet-Einheit EPV-Twin genau das was Du suchst!
    PS: Auf die richtige Dimensionierung des Pufferspeichers achten!
    Gruß
  2. http://www.gilles.at

Hallo Markus,
    schau mal unter

Wir haben solch einen 30 kW Kessel seit nunmehr 3 Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit in Betrieb. Details in früheren Beiträgen unter meinem Namen.
    Viele Grüße

3. Danke mal

Die Fröhling sieht nicht schlecht aus und kann soweit das aus den Unterlagen ersichtlich auch das nötige leisten. Ist allerdings vermutlich teurer als der Solarfocus. Da wenn ich das ganze richtig sehe 2  -  Brennkammern nötig sind.
    Werde hier mal ein paar Preise abfragen.
    Der Gilles ist nur für Stückholznotbetrieb ausgestattet
    Danke für die Hilfe
    Markus Dürr  -  Rößger
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stückholz, Kombination". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar oder Holz? Nur zum Heizen!
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Grundofen oder Holzzentralheizung ausreichend für Bungalow?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neues in Sachen Kaminofen mit Pellet und Stückholz?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet, Solar und Puffer statt Wärmepumpe..
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Messkosten bei Holzkessel
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsofen für raumluftUNabhängigen Betrieb gesucht!
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Brauchwassermischer für über 90 °C?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kessel-Wandabstand?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept mit Solar und Pelletkaminofen  -  Welche Flächen, Leistungen, Speicher?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung+Stückholz

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stückholz, Kombination" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stückholz, Kombination" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN