Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: m_enthaelt_weniger_als_3_Zeichen

Erfahrungen mit Wärmepumpe von ACALOR (www.acalor.de
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Erfahrungen mit Wärmepumpe von ACALOR (www.acalor.de

)? Guten Tag,
kann jemand etwas näheres zu einer ACALOR Wärmepumpe sagen,
Erfahrungen, Positives  -  Negatives
Kosten; Arbeitszahlen; Preis; Reparaturen ...
Ein Feedback wär nett ;o)
  • Name:
  • Baumann
  1. WP mit direkter Kondensation

Die Acalor WP arbeitet mit direkter Kondensation des kältemittels in den Heizspiralen einer Fußbodenheizung. Das ergibt einen hohen Wirkungsfaktor.
    Aber: Das Kältemittel zirkuliert direkt unter Ihren Füssen!
    Sie können die Cu-Rohre im Boden nur für diese spezielle Wärmepumpe benutzen: Der Durchmesser ist klein und Sie müssen trotzdem sehr viel Kältemittel einfüllen.
    Wenn irgendetwas schief geht, können sie kaum auf eine andere Wärmequelle umsteigen!
    • Name:
    • Reg2023-Herr Ibexlo
  2. Die Grundidee

find ich gut. Man muss jedoch mit jetzigen Benutzern reden. Ist die Ersparnis wirklich da? Bei Luft WP's bin ich jetzt immer etwas skeptisch. Die Zahlen lesen sich ja gut. Aber die genauen Werte, die man ja in einem Planungs-Kaufs Gespräch bekommt muss man noch überprüfen.
    Übrigens ist jetzt die WebSeite erträglich. Vor ein paar Wochen standen so gut wie keine verwertbaren Infos drinnen.
  3. Benutzerkontakt herstellen

Hallo,
    ich bin auch deiner Meinung, Ralf Schäfer. Man könnte auf der Referenzliste sich ein Person raussuchen und sich die Kontaktdaten erfragen. Probieren geht über studieren.
    Und diese Infos sind life aus dem Leben ;o)
    • Name:
    • Thorsten Markward
  4. Acalor angerufen..

Hallo Thorsten,
    danke für den Tipp, ich habe Acalor angerufen und sie werden mir ein paar Adressen und Telefonnummern zukommen lassen.
    Wenn ich die habe werde ich ein paar Kunden anrufen.
    Liebe Grüße
    Baumann
    • Name:
    • Baumann
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wärmepumpe, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist eine Luftwärmepumpe empfehlenswert oder ist die Technik noch unreif etc.?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 9. Heizsaison mit Pelletofen
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungsberichte zu Wärmepumpen?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe u Solar?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage KWL mit WRG oder Abluftwärmepumpe
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar  -  entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: diverse Fragen
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage  -  Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH aus Poroton  -  welches Heizsystem? Hilfe

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wärmepumpe, Erfahrung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wärmepumpe, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.