Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: rotex sanicube

LATENTO-Schichtenspeicher
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

LATENTO-Schichtenspeicher

Hallo,
wir beginnen in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung. Das Haus soll mit einer Brennwerttherme und einer solarthermischen Anlage ausgestattet werden. Daher bin ich z.Z. noch auf der Suche nach einem geeigneten Schichtenspeicher.
Kürzlich habe ich auf einer Messe den Schichtenspeicher LATENTO der Firma IVT gesehen. Das Teil besteht komplett aus Kunststoff, wiegt nur 95 kg, bringt eine Dauerleistung von 28 kW und eine unvorstellbare Schüttleistung von 23 l/min bei 45 Grad. Die Brauchwassererwärmung funktioniert nach dem Durchlauferhitzerprinzip über einen Rippenwärmetauscher aus Kupfer. Der Vorteil ist also, dass das Brauchwasser immer "frisch zubereitet" wird. Einziger Nachteil ist in meinen Augen der satte Preis von ca. 2400 €.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil und kann mir sagen, ob sich die Investition lohnt?
Danke und Gruß
Klaus
  • Name:
  • Klaus Freund
  1. Rotex Sanicube ist die Alternative

    Im Grunde die gleichen Funktionen zum halben Preis.
    500 l Puffer Vollkunststoff ab 1000 €.
    Als Vollkunststoffspeicher gibt es noch mit 1000 l den Calo-bloc
    auch W-Wasser im Durchlauferhitzerprinzip und noch höhere
    Schüttleistung 800 l W-Wasser ohne Nachheizen!
    Nur leider teuer.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN