Hallo,
weder in der Bedienungsanleitung noch in der Serviceanleitung sind die verschiedenen Brenner-stati des BBUDERUS-Kessels GB112-24 im Detail erläutert (z.B. : H, Y, A, etc.). Wer hat mehr Infos?
Noch eine Unklarheit:
Welche Einstellung muss ich bei meinem GB112-24 bezüglich der Hydraulik wählen, wenn an die Brennwerttherme ein Pufferspeicher (Kombispeicher) angeschlossen ist: Mit oder ohne "Hydraulische Weiche"?
Mir ist aufgefallen, dass der Vorlauf der Therme bis zu 10 ° Grad über der notwendigen Heizkries-Vorlauf-Temperatur liegt. Die Kesseltemperatur (und die am Vorlauf der Hydraulischen Weiche) liegt 5 ° Grad über der Vorlauftemperatur, weil es bei Anschluss an einen Pufferspeicher wohl sinnvoll ist. Die Vorlauf-Ist Temperatur des Kessels (der Therme) liegt dann nochmal bis zu 5 ° Grad über der Vorlauf-Kesselsolltemperatur. Ist das alles so richtig? Wäre es nicht sinnvoller die Vorlauf-Ist-Temperatur des Brennwertkessels nur geringfügig über der Vorlauf-Heizkreis-Temperatur zu halten? Brauche ich bei Anschluss an einen Pufferspeicher überhaupt eine "Hydraulische Weiche"? (Steuerungssystem "LOGAMATIC 4xxx). Ist alles ganz schön kompliziert, ohne gute Beschreibungen.
Benner-Stati bei Buderus GB112-24
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Benner-Stati bei Buderus GB112-24
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "GB -, Benner-Stati". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "GB -, Benner-Stati" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "GB -, Benner-Stati" oder verwandten Themen zu finden.