Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Schwedenofen

Pelletofen mit Heizwassererwärmung für Wohnzimmer gesucht
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Pelletofen mit Heizwassererwärmung für Wohnzimmer gesucht

Wer hat Adressen oder Hinweise zu dem Thema? cu Jürgen
  • Name:
  • J. Schäfer
  1. Setze Pellets, streiche Solar

Ich habe neben Wotke bei sonnenkraft.com einen Compello Pelletsofen gefunden. Unterlagen dazu bekomme ich hoffentlich in den nächsten Tagen. Wir haben uns entschlossen einen Pelletsofen mit Heizwassererwärmung ins Wohnzimmer zu stellen. Allerdings übernimmt die Hauptlast ein Heizölbrenner, der nach unserer ersten Planung von Sonnenkollektoren unterstützt wird. So wie es im Moment aussieht muss die Solargeschichte dem Pelletsofen weichen, denn die Solaranlage ist doch sehr kostenintensiv. Einen Schwedenofen hatten wir wegen der Gemütlichkeit sowieso eingeplant. Ich würde gerne mal so eine Pelletsofen live erleben. Macht er Krach im Wohnzimmer, wie sieht die Flamme aus? Gibt es vielleicht einen Ofen, der sowohl Pellets als auch Stückholz verbrennen kann?
    • Name:
    • J.S.
  2. Und die Warmwasserbereitung im Sommer?

Da werfen Sie dann den Pelletofen im Wohnzimmer an und haben noch mehr Wärme als nötig im Raum?! Also Pelletofen und Solare Warmwasserbereitung sind die optimale Kombination Solaranlagen gibt es schon komplett ab 5 TDM! Schauen Sie mal auf unsere Seite!
  3. Und der Staub?

Wer schon mal einen Sack Pellets entleert hat, weiß wie das staubt. Ich hätte keine Lust, jedesmal mein Wohnzimmer zu Putzen. Dann lieber gleich eine Pelletzentralheizung.
    • Name:
    • R. Horlamus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wohnzimmer, Pelletofen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Olsberg Tellus Aqua, Rücklaufanhebung Pflicht?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verwirrung beim Heizbedarf und der KFW Kriterien. Generelles ...
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Heizungsanlage für KFW55 DHH (Solar, WG Pelletkamin, ...)?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Pelletofen als alleinige Heizung geeignet?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen für Heizung und Warmwasser
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stromverbrauch Pelletofen Edilkamin Idrotech
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neues in Sachen Kaminofen mit Pellet und Stückholz?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - aktuelle (2007) Praxis-Erfahrungsberichte von Calimax Twist (idealerweise m. Standort des Ofens i. Wohnbereich) gesucht
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus und wasserführender Pelletofen
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzheizung  -  kaum Pufferwirkung bei 1000 l Speicher, Anschlussart ändern?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wohnzimmer, Pelletofen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wohnzimmer, Pelletofen" oder verwandten Themen zu finden.