Komische ZWS  -  Geschäftspraktiken?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Komische ZWS  -  Geschäftspraktiken?

Hallo Baufans, ich baue momentan ein Einfamilienhaus und habe mir für Heizung/Sanitär Angebote bei Hezungsfirmen und auch über einen Bausatz bei der ZWS in Erlangen angefordert. Meine Erfahrungen mit ZWS: Der erste Eindruck war eine gute Beratung und Aufklärung. Die Erfahrungen der ersten Beratung war auch Grundlagen der Gespräche mit den Heizungsfirmen, somit sind alle Angebote vergleichbar. So, nun das komische: Nach ca. zwei Wochen kam Post von der ZWS. Inhalt: Je eine Leistungsbeschreibung zu Heizung und Sanitär, jedoch KEINE PREISE! Auf tel. Nachfrage wurde ein erneuter Gesprächstermin vereinbart. Zu diesem Zeitpunkt waren die Angebote der Heizungsbauer noch nicht fertig. Und nun dass komischste: Kaum haben die ZWS'ler dies gehört, wurde mir ein Angebot unterbreitet, welches aber nur einen Tag Gültigkeit hat, da die Niederlassung meine Solaranlage aus Ihrem Werbeetat bezahlt wenn ich "Referenzkunde" werde, und dieser Werbeetat nur noch heute zur Verfügung steht. Ich dachte ich bin auf einer Kaffeefahrt. Nachdem ich eine Verlängerung der Frist um ein paar Tage ausgehandelt habe bin ich sofort zu den Heizungbauern gefahren und um schnellste Erledigung des Angebots gebeten. Einer hat das Angebot noch abends abgeschlossen und mir am nächsten Tag ausgehändigt. Und siehe da: Heizung, Sanitär MIT Montage und gekaufter Solaranlage etwa der gleiche Preis wie bei ZWS ohne Montage und mit geschenkter Solar! Da mach ich doch nichts selbst! Ich bin doch nicht blöd! Unterschied nur Material ca. 20.000,- DM! Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren!
  1. Selbstbau-Heizungen

    Diese "Heizungsfirmen" die vor allem auf Messen "Sonderangebote als Selbstbauheizungen vertreiben sind meist zu teuer und haben vom Heizungsbau selbst keine Ahnung nur Vertriebler organisiert wie drückerkollonnen! Man kann davor nur warnen. Von diesen " Firmen " gibt es leider hunderte.
  2. Stimmt!

    Sie haben vollkommen recht. Fast hätte ich sogar noch was übersehen: Der ZWS-Berater erzählte mir, die Solaranlage sei so gut, dass ich bereits eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang warmes Wasser hätte (nur durch Solar). Es dauerte ziemlich lange, bis ich merkte, dass ich dazu die Kollektoren ja an den Ostgiebel meines Hauses schrauben muss. Bei uns geht ja die Sonne im Osten auf, und im Sommer auch noch ziemlich Nordost! Oder ich Stelle mein Haus auf einen Drehteller, der die Kollektoren automatisch in Richtung Sonne dreht. Außerdem war beim ZWS-Angebot die Installation der Ölleitung nicht dabei, die ja wirklich nicht von Laien gemact werden soll. Auf meine Frage nach dem Preis: Nach Aufwand. Hätte mich bestimmt vom Hocker gerissen. Übrigens, einem potentiellen ZWS-Kunden der Niederlassung München ging es genau so, vielleicht stellt er seine Erfahrung auch ins Forum. Halte E-Mail Kontakt.
  3. ZWS =>Finger davon lassen!

    Hallo! ich habe die selben Erfahrungen mit ZWS gemacht und leider musste ich "Lehrgeld" für meine Dummheit / Vertrauen bezahlen. Ich habe mich auf die Zusagen eines nach dem ersten Eindruck sehr kompetenten Beraters verlassen und konnte einen Vertrag den ich unvorsichtigerweise unterschrieben hatte nicht wieder rückgängig machen obwohl es mir zugesagt worden war. Das hat mich sehr viel Geld gekostet! Also keine Geschäfte mit ZWS dies Unternehmen ist nicht vertrauenswürdig.
  4. ZWS

    Die Masche mit den Refenzanlagen und Eintagsfliegen bei der Preisgestaltung scheint sich durch alle ZWS-Vertriebsstellen zu ziehen. Zugegeben- die Beratung war gut. Der Berater hat sich wirklich Zeit genommen. Wenn man sich die Preise betrachtet kann er das aber auch. je länger ich ihn die nächsten Tage habe zappeln lassen, destso niedriger wurde der Preis. Ich habe dann doch abgelehnt. Ich liebäugel jetzt mit 'einer Phönix und einem Fröhling-Breneiner.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN