Sanierung nach Wasserschaden
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Sanierung nach Wasserschaden

Guten Tag.
Wir hatten vor 4 Wochen in unserer Dachgeschosswohnung einen großen Wasserschaden als das Dach neu gedeckt wurde. 2 Zimmer wurden so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die komplette Tapete und große teile des Putzes herunter gekommen sind. Der noch vorhandene Putz an sich, erinnert an eine Dünenlandschaft, überall wellen und blasen. Es haben sich überall an den Decken große braune Flecken gebildet. An einigen stellen haben sich kleinere Schimmelflecken gebildet und an einer Stelle ist der Schimmel auf einer Rigipsplatte ca. 25x30 cm schwarz. Ein Schimmelspray wurde uns zur Verfügung gestellt und regelmäßig angewendet. Nun zu meinem Problem. Der Handwerker, der von meinem Vermieter beauftragt wurde, spricht andauernd nur vom Tapezieren. Ein Austausch der verschimmelten Rigipsplatten stand bisher noch nicht auf seinem Plan, was für mich aber logisch und für die Zukunft Sinnvoll wäre. Ich mache mir große Sorgen das hier wegen der Kosten gepfuscht werden wird. Worauf muss ich Achten, bzw. was muss gemacht werden damit die Zimmer wieder einwandfrei hergestellt werden?
Vielen Dank im Voraus.
  • Name:
  • Daniel Grohs

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN