Granulat oder Splitt?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Granulat oder Splitt?

Hallo zusammen,
demnächst werde ich unsere Einfahrt pflastern. Der Untergrund wird mit 30 cm Naturschotter gefertigt. Jetzt meine Frage: Soll ich jetzt für das Pflasterbett Splitt oder Granulat nehmen? Den einzigen für mich relevanten Unterschied, den ich bis jetzt kenne, ist der Preis. Spricht irgendetwas gegen Granulat? Im Voraus vielen Dank für ihre Antworten.
Gruß Peter Bies
  • Name:
  • Peter Bies
  1. Splitt

    ist gebrochener Naturstein mit einer dementsprechenden Stabilität.
    Granulat ist eine körnige Substanz  -  woraus besteht dieses Granulat?
    Am besten füllen Sie ein stabiles Gefäß einmal mit Splitt 2/5 (in unserer Gegend Basaltedelsplitt der Körnung 2/5 mm) und einmal mit Granulat 2/5 und stampfen das Material jeweils gründlich mit einem Fäustel, das Ergebnis wird Ihnen den Preisunterschied zwischen Granulat und Natursteinsplitt verdeutlichen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN