Hallo Sabine,
bei mir steht überall 'Überwinterung bei 4 - 5 Grad hell und luftig, zur Not auch im nicht ganz dunklen Keller'
Unsere Oleander überwintern seit Jahren im Keller eines Mehrfamilienhauses, in dem es durch die ziemlich veraltete Heizung immer so um die 17 Grad hatte, dort vor dem Fenster (Haus liegt am Steilhang, was nach hinten Keller ist, ist nach vorne 1. Stock). Das haben sie prächtig überstanden. Bei meinen Eltern stehen Sie im ziemlich dunklen Keller bei so etwa 12 Grad, auch kein Problem. Im Süden ist das Zeug Autobahnbegrünung, weil es wie Unkraut wächst, der hält fast alles aus (außer Frost). Die frischgebildeten Blütentriebe nicht entfernen und auch nicht das Verblühte - das blüht im nächsten Jahr zuerst. Zum Zurückschneiden jedes Jahr einen Teil der Triebe bis fast an den Boden zurückschneiden, so über mehrere Jahre verjüngen.
Gruß Susanne
Zu Frage 781 Oleander-Überwinterung
BAU-Forum: Rund um den Garten
Zu Frage 781 Oleander-Überwinterung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Oleander-Überwinterung, Keller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Oleander-Überwinterung, Keller" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Oleander-Überwinterung, Keller" oder verwandten Themen zu finden.