Danke für Antworten.
Ausreichender Heizkreis offene Wohnküche?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Ausreichender Heizkreis offene Wohnküche?
Ich habe eine Neubauwohnung Kfw 70 gekauft. Laut Baubeschreibung verfügen die Flure über keine eigene Heizkreisregelung. Der Grundriss meiner Wohnung wurde im Vorfeld noch geändert, eine Wohnung wurde in zwei unterteilt.
Alter Grundriss: Flur 12 m², Nebenraum 15 m²
Neuer Grundriss: Wand im Flur wurde entfernt. Raum jetzt gesamt 27 m² (Wohnküche)
12 m² des Raumes sind lediglich mit den Leitungen versorgt, die ins Bad, Schlafzimmer und Nebenzimmer führen. Wohnung gesamt 57 m² groß. Ist die offene Wohnküche ausreichend versorgt? Einen direkten Flur haben wir nicht mehr, da alles offen ist, durch die Entfernung der Wand.
-
Wie ist denn
der durchschnittliche Leitungsabstand der durch "Versorgungsleitungen" die im ehemaligen Flurbereich liegen? Oder anders gefragt: Wieviel laufende Meter "Versorgungsleitungen" liegen in den 12 m² ehemalige Flurfläche? -
Hallo Herr Tilgner, dazu kann ich leider ...
Hallo Herr Tilgner, dazu kann ich leider Hallo Herr Tilgner,dazu kann ich leider keine Angaben machen. Habe erst nach 8 Monaten überhaupt eine Antwort von dem Bauträger erhalten, wo Heizkreise liegen, da wir es als unangenehm empfinden, dass Bereiche des ehemaligen Flurs kalt sind. Werde mich erkundigen. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Nicole
-
Untersuchung
um nachträglich den Leitungsverlauf zu ermitteln, müsste man die Böden mit Wärmebildkamera untersuchen. Wird denn die Wohnküche insgesamt warm genug?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wohnküche, Ausreichender". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der Ideale Grundriss?
- … Thesen betrifft, musst du (und das weißt du) Rückschlüsse erst nach ausreichender Kenntnis der Lage zulassen. und da ist bei aller liebe noch …
- … Offene Wohnküche …
- … ich persönlich die Wohnküche so planen, dass sie relativ einfach z.B. durch Gipskartonplatten in eine abgeschlossene Küche verwandelt werden kann. Vielleicht wäre auch eine zweiteilige Schiebetüre oder so denkbar? Die Gründe warum jemand keine offene Wohnküche haben will sind sehr wohl nachvollziehbar. Ich möchte diese Gründe …
- … hat zwei Wohnungen die ihr eigentlich sonst gefallen würden, wegen der Wohnküche nicht genommen. Die anderen Wohnungen mit abgetrennter Küche hatten dagegen genügend …
- … IMHO kann jemand der eigentlich eine offene Wohnküche haben möchte auch notfalls mit einer abgeschlossenen Küche leben. Jemand der …
- … eine abgeschlossene Küche haben möchte, wird sich nur schwerlich eine offene Wohnküche aufs Auge drücken lassen. …
- … Amüsiert, weil gerade die Wohnküche in meinen Ausführungen nie ein Thema war: viel zu viele persönliche …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - 11321: Ausreichender Heizkreis offene Wohnküche?
- … Ausreichender Heizkreis offene Wohnküche? …
- … Neuer Grundriss: Wand im Flur wurde entfernt. Raum jetzt gesamt 27 m² (Wohnküche) …
- … und Nebenzimmer führen. Wohnung gesamt 57 m² groß. Ist die offene Wohnküche ausreichend versorgt? Einen direkten Flur haben wir nicht mehr, da alles …
- … Wird denn die Wohnküche insgesamt warm genug? …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets-Heizung mit Wärmeabgabe in darüberliegendes Zimmer
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Warmwasser/Heizung im Neubau Passivhaus?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen compello 03
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Raum-Luftfeuchtigkeit liegt 21 % durch Nibe Fighter 600 P
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wandstärke Pelletraum
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet-Primärofen und Lüftungsanlage
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! War gestern auf Umweltmesse und bin total verunsichert!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wohnküche, Ausreichender" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wohnküche, Ausreichender" oder verwandten Themen zu finden.