kalkestrich auf Warmwasser-Fußbodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

kalkestrich auf Warmwasser-Fußbodenheizung

ich möchte in mein Steinhaus in Frankreich einen kalkestrich auf meine noch zu verlegende Fußbodenheizung im Erdgeschoss haben  -  die alten römer taten es schon  -  aber ich finde keine Normen, Angaben, Erfahrungswerte oder Handwerker. Muss doch eigentlich ganz einfach sein? Kalk, Sand, Wasser, Betonmischmaschine, viele helfende Hände, Rotwein ...
Ich habe lange Zeit in einer Großküche gearbeitet und kann nichts ertragen, was an Linien und Kacheln erinnert. Wie muss ich den Kalkestrich bearbeiten damit er pflegeleicht wird und nichts ungesundes abstrahlt?
liebe Grüße
nada
  • Name:
  • nada
  1. gibt es nicht

    Kalkestrich als Heizestrich? Dafür werden sie keine deutsche Norm finden. Suchen Sie altrömische Bauanleitungen, wenn Sie sicher sind, dass der Stand der Technik im alten Rom dass ist was sie 2010 haben wollen.
    Ansonsten wäre ein Zementestrich als Heizestrich eine Variante, die sie auch in deutscher Normung wiederfinden. Welche Oberflächenbeschichtung Sie dann ausführen bleibt ihnen noch immer unbenommen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN