Guten Tag,
Ich bin leider ein Laie auf dem Gebiet kann aber falls nötig noch genauere Angaben zur Heizung machen, sollte aber Wissen was genau ich ablesen soll.. Nun zum Problem:
Seit einer Woche lebe ich in einem Mehrfamilienhaus EGAbk., das relativ alt ist. Nun habe ich schon in denn ersten Nächten gemerkt das die Hoval Heizung die im Keller steht doch sehr laute und nervende Geräusche macht.
Diese übertragen sich genau in meine Wohnung, da dummerweise mein Schlafzimmer genau über dem Heizraum liegt. Trotz langer suche habe ich noch nichts zu dieser Art von geräuschen gefunden und hoffe das mir hier wer helfen kann.
Das Geräusch fängt leise an als ob jemand sich im nachbarraum mit einem elektrorasierer rasiert. Wie ein hohes brummen. Das wird allerdings immer lauter bis es sogar denn Fernseher übertönt, bis es schließlich klingt als ob jemand mit einem Hammer gegen ein Rohr haut, dann ein gluckern und fertig.
Und dann fängts wieder von vorne an.
Das Geräusch kommt eindeutig vom Heizoffen im Keller und nicht von denn Heizungen in der Wohnung direkt. Ich habe bereits denn Vermieter in Kenntnis gesetzt und Sie meinte sie würde jemanden vorbei schicken der sich das mal anschaut, weil normal klingt es ja nicht.
aber genau da liegt meine Angst.. Was wenn es normal wäre? Es gibt Teile da geht es Stunden ohne dieses Geräusch und manchmal hört es nimmer auf.
Komische "Elektrorasier" Geräusche aus der Hoval Heizung.
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Komische "Elektrorasier" Geräusche aus der Hoval Heizung.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Geräusch, Heizung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
- … Es werden die einzelnen Punkte wie Standort, Nutzung, Glasart, Belüftung, Beschattung, Heizung und die Beleuchtung gemeinsam erarbeitet. Diese Detailpunkte tragen in ihrem Zusammenspiel …