Komische "Elektrorasier" Geräusche aus der Hoval Heizung.
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Komische "Elektrorasier" Geräusche aus der Hoval Heizung.

Guten Tag,
Ich bin leider ein Laie auf dem Gebiet kann aber falls nötig noch genauere Angaben zur Heizung machen, sollte aber Wissen was genau ich ablesen soll.. Nun zum Problem:
Seit einer Woche lebe ich in einem Mehrfamilienhaus EGAbk., das relativ alt ist. Nun habe ich schon in denn ersten Nächten gemerkt das die Hoval Heizung die im Keller steht doch sehr laute und nervende Geräusche macht.
Diese übertragen sich genau in meine Wohnung, da dummerweise mein Schlafzimmer genau über dem Heizraum liegt. Trotz langer suche habe ich noch nichts zu dieser Art von geräuschen gefunden und hoffe das mir hier wer helfen kann.
Das Geräusch fängt leise an als ob jemand sich im nachbarraum mit einem elektrorasierer rasiert. Wie ein hohes brummen. Das wird allerdings immer lauter bis es sogar denn Fernseher übertönt, bis es schließlich klingt als ob jemand mit einem Hammer gegen ein Rohr haut, dann ein gluckern und fertig.
Und dann fängts wieder von vorne an.
Das Geräusch kommt eindeutig vom Heizoffen im Keller und nicht von denn Heizungen in der Wohnung direkt. Ich habe bereits denn Vermieter in Kenntnis gesetzt und Sie meinte sie würde jemanden vorbei schicken der sich das mal anschaut, weil normal klingt es ja nicht.
aber genau da liegt meine Angst.. Was wenn es normal wäre? Es gibt Teile da geht es Stunden ohne dieses Geräusch und manchmal hört es nimmer auf.
  • Name:
  • Vittek

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.