Elektrische Deckenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Elektrische Deckenheizung

zunächst mal viele Grüße an die Experten hier im Forum, die mit Sachverstand und Geduld die vielen Fragen beantworten.
Nun aber zu meiner Frage:
Wir interessieren uns für eine gebrauchte Immobilie aus den frühen 80er Jahren. In diesem Haus ist eine Elektrodeckenheizung installiert.
Welche Erfahrungen gibt es hierzu?
Worauf muss ich im besonderen achten?
Lebensdauer!?
Da im Haus keinerlei Heizungsrohre oder Heizkörper installiert sind stellt sich die Frage, welche Alternativen verbaut werden können.
Für die Beantwortung meiner Fragen schon mal vielen Dank
Bayern_Michl
  • Name:
  • Bayern_Michl
  1. das kann teuer werden ...

    Moin,
    80er Jahre Bau, da sollten sie sich mal nach den bisherigen Heizkosten erkundigen. Da können schnell mal 20-30 tkW/h zusammen kommen. Eine kW/h Strom zu 15Cent macht im Jahr 3.000 €  -  4.500 € Heizkosten.
    Also VOR dem Kauf schlau machen (einen Experten hinzuziehen, der das Objekt durchrechnet).
  2. Da gibt es nichts hinzuzufügen,

    außer, dass Sie sich nicht von schönfärbenden Aussagen blenden lassen, sondern lieber mit den letzten Stromabrechnungen in Kopie leben sollten ...
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN