Fußbodenheizung (FBH) bei 90 mm Höhe
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung (FBH) bei 90 mm Höhe

Hallo,
ich möchte in einer kleinen Küche die nicht unterkellert ist, den Radiator durch eine Fußbodenheizung ersetzen. Dabei stehen mir ab der Betondecke nur 90 mm inkl. Bodenbelag (Naturstein) zur Verfügung. Der Estrich soll in Trockenbauweise (Knauf, Rigips) erfolgen.
Bislang habe ich keine Produkte gefunden die inkl. einer Wärmedämmung mit dieser Aufbauhöhe klarkommen. Eine elektr. Fußbodenheizung hätte ich nur sehr ungern.
Weiß jemand Rat?
  • Name:
  • Michael
  1. Fußbodenheizung (FBH) bei 90 mm Höhe

    Hallo,
    fragen Sie bei Empur nach und dort nach dem System Purflex. Nehmen Sie die 40 mm Purflex Fußbodenheizung + dem Purflex super System können Sie mit noch 40 mm Zusatzdämmung ein Optimum erreichen was kein anderer Hersteller bietet.
    Gruß aus dem Rheinland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN