Fußbodenheizung in Kombination mit Wärmepumpe  -  worauf kommt es an
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung in Kombination mit Wärmepumpe  -  worauf kommt es an

Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Fußbodensystem für meinen Neubau. Als Heizung kommt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe Buderus WPL60 zum Einsatz. Nun soll man ja WP mit möglichst niedrigen Vorlauftemperaturen fahren.
Nun zu meiner Frage. Durch welche Faktoren kann man die VL-Temperatur möglichst gering und auch somit die Energiekosten am kleinsten halten.
Letzte Woche war ein Vertreter einer Heizungsbaufirma bei mir und wollte mir das System Uponor Wirsbo Clip 20 schmackhaft machen. Dieses System arbeitet mit Rohren (PE-PEX) von 20x2,3 mm .. dieses System soll die Wärme besonders gut abgeben und auch sonst nur Vorteile mit sich bringen. Ist wirklich nur der Rohrdurchmesser entscheidend?
Kennt jemand dieses System und ist es empfehlenswert? Welche Systeme sind empfehlenswert?
  • Name:
  • Paul Schneider

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN