Frage zur Größe einer Wand/Fußbodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Frage zur Größe einer Wand/Fußbodenheizung

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine kombinierte Wand/Fußbodenheizung installieren, da die Flächen meiner verfügbaren "Außenwände" (Doppelhaushälfte) nur etwa 30 % aus machen.
Befeurt wird das ganze später von einer Gas-Brennwerttherme, und ich hätte auch gerne die Möglichkeit mit der Heizung im Sommer zu kühlen falls denn Notwendig.
Nun frage ich mich als Laie der hier schon diverse Abende rum gelesen hat, wenn die Heizleistung je größer solch ein System ist, besser wird, was spricht dagegen die 30 % an der Wand zu beheizen, und im Boden noch mal zusätzlich die Fußbodenheizung zu verlegen, evtl. etwas Lockerer was das Rohrsystem angeht, als bei einer Stand-alone Fußbodenheizung, also weniger durchlaufendes Wasser je m² meine ich?
Kann ich auch "zu viel" Heizfläche haben?
Wie wirkt sich das aus?
Habe ich noch was vergessen?
Danke vorab für die Info, und sorry für solche Laienfragen ...
Gruß Jö
  • Name:
  • Joe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN