Fliesen legen bei ausgeschaltener Fußbodenheizung?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fliesen legen bei ausgeschaltener Fußbodenheizung?

Hallo liebe Forianer,
am Montag sollen bei uns Feinsteinzeugfliesen im kompletten EGAbk. gelegt werden. Der Fliesenleger (Meister) behauptet das hierfür die Fußbodenheizung 2 Tage vorher ausgeschaltet werden muss. Ich befürchte das er nur den Termin nach hinten schieben will da er derzeit zeitlich nicht dazu in der Lage wäre die Arbeit aufzunehmen. Wenn der Boden im ausgekühlten Zustand belegt wird befürchte ich Schwierigkeiten, da die Temperaturdifferenzen zwischen Belegung und Betrieb nicht höher sein könnte. Was hält ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
  1. wenn der Boden zu warm ist, zieht der ...

    wenn der Boden zu warm ist, zieht der Kleber zu schnell an, das ist auch nicht gut. Und nach zwei Tagen wird es noch nicht zu kalt, ggf einen Heizer aufstellen. Die Fliesen haben ja auch Raumtemperatur.
  2. erst einmal danke schön für die Antwort. Ist es denn ein Problem wenn die Fliesen bis zum verlegen in einem unbeheizten Keller gelagert werden?

    erst einmal danke schön für die Antwort. Ist es denn ein Problem wenn die Fliesen bis zum verlegen in einem unbeheizten Keller gelagert werden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN