Fußbodenheizung wird aufgeladen, Räume bleiben kalt
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung wird aufgeladen, Räume bleiben kalt

Die Elektrofußbodenheizung in unserem neu erworbenen Haus (Baujahr 1979) lädt zwar zu den entsprechenden Ladezeiten auf, man hat jedoch das Gefühl, dass die Wärme kaum abgegeben wird. Raumtemperatur liegt bei 16-17 Grad, wenn die Regler der Steuerung für die entsprechenden Räume voll aufgedreht werden. Verlegt wurden: Fliesen, Teppich und Parkett. Bei dem Ladesteuergerät handelt es sich um ein RGE 302 der Firma Schlüter. Zur weiteren Steuerung wurde ein LS 20 und ein ZG 20 der Firma Schlüter verbaut. Diese Steuerelemente wurden vor ein paar Jahren erneuert.
Wir haben vorher in einer Mietswohnung mit Elektrofußbodenheizung gewohnt, dort hatten wir nie die Wärmeprobleme. Konzaktaufnahme mit dem Hausbesitzer ist nicht mehr möglich. Wer die Heizung eingebaut hat, ist ebenfalls nicht überliefert. Wir hatten im Herbst einen Elektriker da, der die Steuerelemente durchgemessen hat. Schien alles OK, war aber zu warm draußen, sodass die Heizung inaktiv war.
Hat jemand eine Ahnung oder weiß, an wen man sich wenden kann (Elektriker schien etwas überfordert)?
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und würden uns über zahlreiche erwärmende Antworten freuen
Hendrik
  • Name:
  • hendrik
  1. Ich

    Kann Ihnen die Bedienungsanleitung für die Schlütergeräte
    zukommen lassen.
    Fax oder Email egal.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN