Hallo,
wir haben eine 2 geschossige ETW + Vollunterkellerung (derzeit im Rohbau) gekauft. Jetzt haben wir uns dazu erschlossen zu den geplanten Heizkörpern eine Warmwasser (Rücklauf) -Fußbodenheizung anzuschließen (in der Küche, dem Wohnzimmer und dem Bad = insgesamt 53 m²). Diese soll ausschließlich dazu dienen, damit diese Räume bei einem Feinsteinzeugboden barfuß begehbar sind.
Bei meiner Recherche ist mir das Cufix System angenehm aufgefallen, zudem sind mir von einem Großteil der Sanitärbetriebe Zweifel bezüglich der Kunststoffrohre unterschiedlicher Hersteller geäußert worden.
Was halten Sie davon?
Ein Gussasphalt-Estrich ist seitens des Bauträgers nicht vorgesehen, wie hoch dürfte die Differenz zwischen "normalem" und Gussasphalt-Estrich ausfallen?
Ist dieser zwingend notwendig?
Ich habe für dieses Vorhaben geplant, den Auftrag extern zu vergeben, um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Welche Möglichkeiten hat der Bauträger mich an meinem Vorhaben zu hindern? Wenn diese Angelegenheit in "Eigenleistung" geschieht wohl keine, oder?
Wie hoch dürften die Kosten ausfallen (Küche und Wohnzimmer = EGAbk., Bad = 1. OGAbk.)?
Was den Fußbodenaufbau angeht, stehen uns 10 cm zur Verfügung.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und stehe jedem System offen gegenüber.
Mit freundlichen Grüßen
Welche Möglichkeit der Fußbodentemperierung bestehen?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Welche Möglichkeit der Fußbodentemperierung bestehen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußbodentemperierung, Küche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliese gbrochen
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Luftblasen im neuen Estrich
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Hallo ich habe heute mal zwei Fragen an ...
- … ich habe heute mal zwei Fragen an die Experten bezüglich Fußbodentemperierung und Estrich. Bei uns fängt heute der Estrichleger an sein Werk …
- … 2. Bei uns befindet sich im Bad und in der Küche eine Rücklaufgesteuerte Fußbodentemperierung. …
- … Geplant ist im Küchenbereich ein 12 cm hoher Estrich ohne Platten, soll heißen 3 …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Elektrische Fußbodenheizung unter Fliesenboden - Gibt es Probleme?
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodentemperierung
- … Fußbodentemperierung …
- … Wegen der Anschaffung einer neuen Einbauküche muss der bisherige Heizkörper (unter dem Fenster) verschwinden. Da auch …
- … einen Rohrdurchmesser von wahlweise 6 oder 8 mm und wird als Fußbodentemperierung angeboten. Die Regelung erfolgt über ein Rückflussventil. …
- … 1. Fußbodentemperierung bedeutet, dass diese zusätzlich zu einer anderen Wärmequelle installiert wird und, …
- … einfache Heizungsrohre im Zickzack unter'm Küchenzeilensockel verschwinden lassen & Lüftungsschlitze in die Sockelleiste &hinten in die …
- … charmant, weil es für mich nur geringfüge Umbaumaßnahmen bedeutet. Da die Küche unmittelbar neben dem Wohnzimmer liegt und nach dem Einbau der neuen …
- … Küche nur ca. 2,5 m² freie Bodenfläche verbleiben, meinte unser Küchenfuzzi, …
- … Fußboden- und Wandheizung (Fußbodenheizung, Wandheizung) kombiniert. Wir wollten damals in der Küche eine Fußbodentemperierung weil wir ohnehin nur kurz in der Küche stehen …
- … den warmen Boden mit bloßen Füßen (morgens und abends) in der Küche genießen. Unsere Küche ist räumlich (auch) mit dem Wohnzimmer kombiniert, entsprechend …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - 10889: Welche Möglichkeit der Fußbodentemperierung bestehen?
- … Welche Möglichkeit der Fußbodentemperierung bestehen? …
- … wir haben eine 2 geschossige ETW + Vollunterkellerung (derzeit im Rohbau) gekauft. Jetzt haben wir uns dazu erschlossen zu den geplanten Heizkörpern eine Warmwasser (Rücklauf) -Fußbodenheizung anzuschließen (in der Küche, dem Wohnzimmer und dem Bad = insgesamt 53 m²). …
- … Wie hoch dürften die Kosten ausfallen (Küche und Wohnzimmer = EGAbk., Bad = 1. OGAbk.)? …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung - Rücklaufheizung
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodentemperierung über halben Raum i.V.m. Parkett
- … Fußbodentemperierung über halben Raum i.V.m. Parkett …
- … Der Einbau eines Heizkörpers ist aus Platzgründen im Küchen/Ess-Bereich nicht möglich (Wohnen-Essen-Kochen ist ein offener Raum). Deshalb …
- … hat unser Architekt vorgeschlagen im Küchen/Ess-Bereich eine Fußbodentemperierung einzubauen und im Wohnbereich einen Heizkörper. …
- … Als Bodenbelag wollen wir schwimmend verlegten Parkett (geölte Oberfläche, für Fußbodenheizung geeignet), verlegen (über den ganzen Küchen-Ess-Wohnbereich). …
- … Frage: Gibt es dadurch Probleme mit dem Parkett, da die Fußbodentemperierung ja nur über die Hälfte des Raumes geht? Wenn es Probleme …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Risse im Fliesenboden und im Estrich ... suche dringend Vorschläge!
- … In zwei Räumen haben wir zusätzlich zur normalen Heizung noch einen Fußbodentemperierung eingebaut. Trockenzeit Estrich war ca. 8 Wochen. …
- … Jetzt kommt der Hammer: als ich in die Räume mit der Fußbodentemperierung kam, war diese auch an und zwar auf Stufe 3 (geht …
- … bin ich nun natürlich stinkesauer, zumal im einen Raum bereits die Küche steht. Nun meine Fragen: Hätte der Heizungsbauer überhaupt die Anlage so …
- … Fußbodenheizung vor dem Fliesenlegen kein Aufheizprotokoll gemacht haben, das er die Fußbodentemperierung hätte vorher überprüfen müssen auf was sie steht bevor er heizt, …
- … weitere Infos: bei der Fußbodentemperierung sind wir folgendermaßen …
- … Entnahmestelle für Warmwasser im Haus ist, Da das Bad und die Küche ja noch nicht fertiggestellt wurden. ICh bn einfach maßlos enttäuscht wie …
- … habe ich eigentlich Erfahrung, es sei denn es findet sich eine Fußbodentemperierung darunter ... …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Doppel Frage ...
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fußbodentemperierung, Küche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fußbodentemperierung, Küche" oder verwandten Themen zu finden.