Fußbodenafbau für Fußbodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenafbau für Fußbodenheizung

Liebe Freunde
wer kann mir einen vernünftigen Fußbodenaufbau beschreiben? Erdgeschossfußboden, ca. 103 m², besteht aus Beton. Darauf kommen 2 mal 5 cm Styrodur. Diese Platten habe ich schon. Darauf soll nun eine Fußbodenheizung mit Estrich. 8 cm Höhe ist noch vorhanden. Nun habe ich schon so viel über die verschiedenen Estricharten und Heizungssysteme gelesen. Wer kann mir ein System aus Erfahrung empfehlen.
Die zweite Decke ca. 103 m², besteht aus Holzbalken 22 mal 12 cm. Darauf sind 2,2 cm Dielen von unten sichtbar. Darauf soll wiederum ein 18 cm hoher Aufbau. Ebenfalls mit Fußbodenheizung und Estrich.
Vielen Dank
  1. Fußbodenaufbau für Fußbodenheizung

    Für Ihre Holzbalkendecke sollten Sie sich mit EMPUR, JOCO oder Aquatherm beschäftigen. Hier bekommen Sie Systeme (im Kombination mit dem Lazemoflex Fußbodensystem) für Holzbalken geboten, die sich seit fast 30 Jahren in der Praxis bewährt haben.
    Gruß
    Josef Erhardt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN