Fußbodenheizung (FBH) Durchflussmengenanzeiger im Rücklauf
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung (FBH) Durchflussmengenanzeiger im Rücklauf

Hallo,
wir haben in unserem Einfamilienhaus pro Stockwerk einen Fußbodenheizung-Verteiler (10 + 11 Heizkreise ) und mechanische Durchflussmengenreglegler am Rücklauf. Diese Regler, Plastikröhrchen mit Mengenanzeige, sind
NICHT zur Gänze mit Wasser befüllt. Unsere Installationsfirma erklärt mir, dass dies auch nicht sein muss. Ich traue dieser Sache allerdings nicht und überlege derzeit eine andere Firma zu beauftragen dies zu überprüfen. Stimmt die Aussage meiner Installationsfirma? Wurde hier nicht sachgerecht gefüllt und gespült oder liege ich möglicherweise falsch.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Königseder
  • Name:
  • Josef Königseder
  1. Recht hat er!

    Das Misstrauen ist nicht gerechtfertigt. Der Fachmann hat recht. Die transparente Plastikröhre kann rein physikalisch niemals vollkommen mit Wasser gefüllt sein, es sei denn, man bohrt oben ein Loch rein, bzw. auf jede Kappe eine Entlüftung ;-))
    • Name:
    • Michael Koch
  2. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

    Es ist halt als Laie nicht einfach die Arbeiten der Fachfirmen abzuwägen. Nochmals Danke und ein Frohes Weihnachtsfest.
    • Name:
    • Josef Königseder

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN