Wfa  -  Wo liegen die Grenzen  -  Bindungen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Wfa  -  Wo liegen die Grenzen  -  Bindungen?

Hallo,
Wir haben vor ca. zwei Jahren eine Föderzusage der Wfa Anstalt erhalten zum Bau eines neuen Hauses.
Aufgrund der Überschreitung der Kostengrenze wurde es uns verboten eine Terrasse/Zugang oder eine Treppe in unseren Garten zu bauen.
Mein Mann hat nun aus Bauresten (Holzlatten und Holzplatten) eine stabile Treppe mit Metallgelände gebaut. Diese hat uns nichts gekostet!
Bei der Bauabnahme vor circa drei Wochen fand der Herr von der Wfa das überhaupt nicht komisch, und meinte die Treppe muss weg und die Bodentiefenfenster mittels eines französischen Balkons abgesichert werden.
Wo liegt denn nun die Grenze? Dürfen wir nie eine Terrasse bauen oder irgendetwas an unserem Haus verändern.
Was ist wenn wir Geld gespart haben und uns eine Terrasse oder ähnliches leisten können?
Langsam bereue ich den langen langen Weg mit der Wfa.
UL
  • Name:
  • ULLI

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN