Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, die Zinsen sind in den letzten Wochen gestiegen und jetzt habe ich gehört, dass das am Jahresende immer so ist und die Zinsen bis ca. 10.01.2011 wieder fallen werden.
Stimmt es, dass es jedes Jahr so ist?
bzw. würdet Ihr das Risiko eingehen?
Oder soll ich lieber jetzt unterschreiben und mir den aktuellen Zins von 3,6 % sichern?
Der zu finanzierende Betrag ist 75.000,- €
MfG
Johnny
Zinsen Dezember 2010 und Januar 2011
BAU-Forum: Baufinanzierung
Zinsen Dezember 2010 und Januar 2011
-
Zinsen
Hallo Johnny
die Zinsen steigen, steigen, steigen.
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW ) hat am 24.11. und am 09.12. die Konditionen erhöht. Das sollte als Signal deutlich genug sein.
Einer meiner direkten Bankpartner musste leider nun schon 4 mal seit November die Konditionen erhöhen.
Die 3,60 % sind ja nicht für die anderen erkennbar, wie groß
das Darlehen im Verhältnis zum Verkehrswert ist.
3,60 % hört sich aber trotzdem gut an.
Darf ich höflich fragen woher die Geschichte vom 10.01.2011 kommt. So etwas habe ich noch nie gehört.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zins, Dezember". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Auswirkungen des neuen Photovoltaik-Vorschaltgesetz zum EEG
- … Der Bundesrat hat am 19. Dezember 2003 beschlossen, zu dem vom Deutschen Bundestag am 27. November 2003 …
- … die Randwerte wie m²², Anlageneffiziens (Ausrichtung, Lage, Typ) und Zeitpunkt und Zinssätze eingehen. …
- … 21 Jahren mein eingesetztes Kapital zurück. Nehme ich noch 3 % kalkulatorischen Zins hinzu (ich hätte das Geld ja auch zur Bank bringen können) …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Solar-Röhren-Kollektoren
- … Wochen auf und werten diese aus und suchen natürlich auch Referenzinstallationen, mit denen wir unsere Messwerte vergleichen können um die Anlage …
- … Folgemonaten. Im März ist die Solareinstrahlung fast dreimal höher als im Dezember oder Januar. Bis dahin ist das flächenbezogene Leistungsplus schon halbiert. …
- … Seite. Sofern Sie die Anlage in die Baufinanzierung packen können, kosten Zins und Tilgung für die Solaranlage zurzeit 240 im Jahr. In 20 …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat alles ruiniert
- … gekümmert, und versucht das Ganze zu beschleunigen. Trotzdem wurde es Mitte Dezember bis wir endlich beginnen konnten. Zu der Zeit sollte eigentlich schon …
- … Nur will er tatsächlich, dass wir seine Rechnung bezahlen. Im Dezember hat er uns 2 Wochen nach Baubeginn bereits die erste Rechnung …
- … Also z.B. höhere Zinssätze. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - kann der Architekt haftbar gemacht werden?
- … April des letzten Jahres. erst im August! war dann Baubeginn. im Dezember habe ich mich hingesetzt und alles noch mal durch gerechnet. da …
- … vor allem warum erst jetzt? Wenn das denn schon im Dezember klar war, was ist denn jetzt so dringend? Hat der Architekt …
- … Dann wäre die Zinsmehrbelastung der Schaden. …
- … Also z.B. 12 mehr an Zinsen p.M. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wann Wandfliesen im Neubau auf Innenputz?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- … einer Investition von nur 6000 für die Solaranlage habe ich, ohne Zinsen und Reparaturen, in 50 Jahren die Wirtschaftlichkeit erreicht. …
- … wann ist die Wirtschaftlichkeit mit Zinsen und Reparaturen erreicht? …
- … Herr Jaskulski, Sie schreiben einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn man eine 100 Watt Lampe unter eine 4 cm Holzplatte oder 4 cm Mineralwolle hält. Ich weiß, durch die Holzplatte braucht die Energie erst mal länger, weil die Mineralwolle keine große Wärmekapazität hat. Jetzt lassen Sie Ihre Lampe mal schön ein paar Monate brennen, was in der Realität den trüben Monaten November und Dezember entspricht, und messen Sie dann nochmal. …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Lohnen sich Eigenleistungen wirklich?
- … die Doppelbelastung durch Miete und Zinsleistung; sie relativiert den vermeintlichen Gewinn von Eigenleistung; die Zeitdifferenz beträgt …
- … zu lassen. Der Wandputz dauert inzwischen beinahe 4 Monate und die Zinsen laufen weg. Er hat mir neulich gesagt, dass er täglich …
- … 20 Zinsen (umgerechnet) bezahlen müssen, worüber er nicht unbedingt erfreut ist. Dies schmälert nun täglich sein Budget und das führt zu Einsparungen (ungewollt) bei der Ausstattung. Schließlich sind das 140 in der Woche. …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Energiesparnachweis / Kfw60
- BAU-Forum - Fertighaus - 7 Monate Verzögerung bei MASSA Fertighaus. Was tun?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zins, Dezember" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zins, Dezember" oder verwandten Themen zu finden.