Aldi der Baufinanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Aldi der Baufinanzierung

Hallo Forumsgemeinde,
ich weiß nicht, ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber ich probiere es mal.
Wer hat einen guten Tipp für eine Finanzierungsbank?
Ich habe zwar schon 2 weitere Objekte finanzieren lassen, habe aber immer noch das Gefühl, nicht das optimale Angebot finden zu können.
Hier konkret die Bedingungen der nächsten Finanzierung
Wohnung zu 40.000 EUR, vermietet, Finanzierungswunsch 30.000 € oder so.
Gibt es so etwas wie ein Discount-Finanzierer in der Branche?
Meine Erfahrungen bisher:
  • Sparkasse um die Ecke ist teurer als Direktbank
  • Direktbanken finanzieren oft nicht selbst, sondern vermitteln nur und bekommen eine Provision dafür (die ich aber bezahlen muss).

Es reicht finde ich, die Provision für nur eine Bank zu bezahlen.

  1. Discount Finanzierer

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Gerne kann man auf Ihren Finanzierungswunsch eingehen.
    Jedoch nur, wenn man alle Fakten hat. Es gibt kein Darlehen " .. oder so ".
    Wenn Sie eine vermietete Immobilie mit € 40.000,00 kaufen möchten und € 30.000,00 Darlehenswunsch äußern, dann haben Sie die Nebenkosten und € 10.000,00.
    Somit sind Sie kein Eigennutzer sondern Kaptialanleger.
    Wenn Sie nicht das optimale Angebot haben, dann liegt dass eher am Fianzierer/Vermittler selten an der Bank.
    Woher haben Sie das Gerückt, dass Direktbanken nicht selbst eine Banklizenz haben und selbst ein Darlehen ausreichen?
    Sorry, aber man kauft hier kein paar Schuhe, sondern eine Immobilie. Und hierzu gibt es nur Qualitätsbanken in Deutschland. Hier ist keiner ein Aldi wie Sie meinen. Wobei der Aldi für mich kein Discounter ist, sondern eine große Marke.
    Bei konkreten Fragen wo alle Tatsachen auf dem Tisch liegen können wir Ihnen gerne ein Finanzierungsangebot unterbreiten.
    Jedoch bitte ich auch darum aufzulisten, wieviel Immobilien Sie Stand heute schon notariell gekauft haben. Hierzu ist Ihr Schreiben etwas unklar.
  2. welche Bank?

    Hallo Unbekannter,
    ich muss mal etwas zu Ihrer Einstellung sagen. Also, wenn Sie die günstigste Finanzierung wollen, müssen Sie selbst Bank werden. Natürlich kostes es etwas, wenn man den Service einer Bank oder eines Beraters in Anspruch nimmt. Oder vermieten Sie Ihre Wohnung dann kostenlos?
    Kommen wir mal wieder auf den Boden det Tatsachen zurück ...
    Ein Finanzierungsberater, der auch noch unabhängig ist, wird
    Ihnen immer ein besseres Angebot machen können, als die Bank um die Ecke. Es sei denn, Ihre Bank gibt Ihnen einen Sonderzins und verzichtet auf Gebühren. Aber wo soll das hinführen? Die Arbeiten dann fast um sonst und nehmen noch einer anderen Bank oder einen Vermittlungsberater die Arbeit und den Lohn weg.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN