Bausparvertrag vorzeitig kündigen: Fristen, Zinsen & Alternativen zum Vorausdarlehen?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Bausparvertrag vorzeitig kündigen: Fristen, Zinsen & Alternativen zum Vorausdarlehen?
Wer kann mir Tipp's dazu geben.
Abschlussdatum 28.06.2008 / Zuteilung ca. 2017 / Zinssatz 6,35 %
Welche Kündingungzeit / Frist trifft hierzu zu:
7 Jahre mit 3 Monaten
10 Jahre mit 6 Monaten
Bin über alle Sachlichen Infos dankbar.
Grund der Kündigung: "möchte die vermietete ETW mit einen Normalen Bankdarlehen finanzieren und die derzeitigen günstigen Zinssätze für min. 10 Jahre festschreiben lassen.
Vielen Dank
MfG
Marc Keller
aus Bayern
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Ihren Bausparvertrag mit Vorausdarlehen vorzeitig kündigen möchten. Hier sind einige Punkte, die ich Ihnen mitgeben kann:
Kündigungsfristen: Die Kündigungsfristen für Bausparverträge sind in den Allgemeinen Bausparbedingungen (ABB) festgelegt. Es gibt keine pauschale Aussage über 7 Jahre mit 3 Monaten oder 10 Jahre mit 6 Monaten. Entscheidend ist, was in Ihrem Vertrag steht. Ich empfehle Ihnen, Ihre Vertragsunterlagen genau zu prüfen.
Zinssatz: Ein Zinssatz von 6,35 % für ein Vorausdarlehen ist vergleichsweise hoch. Ich würde Ihnen raten, die aktuellen Zinsen für Bankdarlehen zu vergleichen. Möglicherweise ist eine Umschuldung in ein normales Bankdarlehen günstiger.
Vorzeitige Kündigung: Bei einer vorzeitigen Kündigung können Gebühren anfallen oder Zinsvorteile verloren gehen. Ich empfehle Ihnen, sich von Ihrer Bausparkasse über die genauen Konsequenzen informieren zu lassen.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater zu den Vor- und Nachteilen einer Kündigung und möglichen Alternativen beraten. Vergleichen Sie die Konditionen verschiedener Bankdarlehen, um die beste Option für Ihre Situation zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bausparvertrag
- Ein Bausparvertrag ist ein Vertrag zwischen einer Bausparkasse und einem Bausparer. Er dient dem Ansparen von Eigenkapital und dem späteren Erhalt eines zinsgünstigen Bauspardarlehens. Der Bausparvertrag besteht aus einer Ansparphase und einer Darlehensphase.
Verwandte Begriffe: Bausparkasse, Bauspardarlehen, Ansparphase, Zuteilung - Vorausdarlehen
- Ein Vorausdarlehen ist ein Darlehen, das Bausparer vor der Zuteilung ihres Bausparvertrags erhalten können. Es dient der Überbrückung der Zeit bis zur Zuteilung und wird in der Regel mit einem höheren Zinssatz als das spätere Bauspardarlehen vergeben.
Verwandte Begriffe: Bauspardarlehen, Zwischenfinanzierung, Zuteilung - Zuteilung
- Die Zuteilung ist der Zeitpunkt, an dem ein Bausparvertrag die vereinbarte Mindestsparsumme erreicht hat und der Bausparer Anspruch auf das Bauspardarlehen hat. Die Zuteilung erfolgt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, beispielsweise eine bestimmte Anspardauer und eine bestimmte Bewertungszahl.
Verwandte Begriffe: Bausparsumme, Ansparphase, Bauspardarlehen - Kündigungsfrist
- Die Kündigungsfrist ist der Zeitraum, der zwischen der Kündigung eines Vertrags und dem tatsächlichen Vertragsende liegen muss. Die Kündigungsfrist ist in den Vertragsbedingungen festgelegt und kann je nach Vertrag variieren.
Verwandte Begriffe: Vertragslaufzeit, Kündigung, Vertragsbedingungen - Zinssatz
- Der Zinssatz ist der Preis für die Überlassung von Kapital. Er wird in Prozent pro Jahr angegeben und beeinflusst die Kosten eines Darlehens oder die Rendite einer Geldanlage.
Verwandte Begriffe: Sollzins, Effektivzins, Nominalzins - Umschuldung
- Eine Umschuldung ist die Ablösung eines bestehenden Kredits durch einen neuen Kredit mit günstigeren Konditionen. Ziel einer Umschuldung ist es, die Zinskosten zu senken oder die monatliche Belastung zu reduzieren.
Verwandte Begriffe: Kreditablösung, Zinsersparnis, Kreditvergleich - Bankdarlehen
- Ein Bankdarlehen ist ein Kredit, der von einer Bank vergeben wird. Es kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, beispielsweise für den Kauf einer Immobilie, die Finanzierung eines Autos oder die Umschuldung eines bestehenden Kredits.
Verwandte Begriffe: Kredit, Finanzierung, Zinsen
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Kündigungsfrist gilt für meinen Bausparvertrag?
Die Kündigungsfrist ist in Ihren Vertragsunterlagen, insbesondere den Allgemeinen Bausparbedingungen (ABB), festgelegt. Diese Frist kann je nach Bausparkasse und Tarif variieren. Prüfen Sie Ihre Unterlagen sorgfältig oder kontaktieren Sie Ihre Bausparkasse, um die genaue Frist zu erfahren. - Was passiert mit dem Vorausdarlehen, wenn ich den Bausparvertrag kündige?
Wenn Sie den Bausparvertrag kündigen, wird in der Regel auch das Vorausdarlehen fällig. Sie müssen das Darlehen dann entweder durch eine Einmalzahlung zurückzahlen oder eine andere Finanzierungsmöglichkeit finden, beispielsweise ein Bankdarlehen. Klären Sie die Details mit Ihrer Bausparkasse. - Welche Kosten entstehen bei einer vorzeitigen Kündigung?
Bei einer vorzeitigen Kündigung können Kosten entstehen, beispielsweise Bearbeitungsgebühren oder der Verlust von Zinsvorteilen. Die genauen Kosten sind von Ihrem Vertrag abhängig. Informieren Sie sich bei Ihrer Bausparkasse über die anfallenden Gebühren. - Ist es sinnvoll, einen Bausparvertrag mit hohem Zinssatz zu kündigen?
Ein Zinssatz von 6,35 % für ein Vorausdarlehen ist im aktuellen Zinsumfeld relativ hoch. Es kann sinnvoll sein, die Konditionen mit anderen Finanzierungsoptionen zu vergleichen, beispielsweise mit einem Bankdarlehen. Lassen Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten. - Welche Alternativen gibt es zur Kündigung des Bausparvertrags?
Anstatt den Bausparvertrag zu kündigen, könnten Sie ihn beispielsweise beitragsfrei stellen oder an eine andere Person übertragen. Eine weitere Möglichkeit ist, das Bauspardarlehen in Anspruch zu nehmen, um beispielsweise eine Immobilie zu finanzieren. Besprechen Sie die verschiedenen Optionen mit Ihrer Bausparkasse. - Wie finde ich einen günstigeren Kredit zur Ablösung des Vorausdarlehens?
Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken und Kreditinstitute. Achten Sie dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die weiteren Konditionen, wie beispielsweise Bearbeitungsgebühren oder Sondertilgungsoptionen. Nutzen Sie Vergleichsportale im Internet oder wenden Sie sich an einen unabhängigen Finanzberater. - Was bedeutet Zuteilung beim Bausparvertrag?
Die Zuteilung bedeutet, dass Ihr Bausparvertrag die vereinbarte Mindestsparsumme erreicht hat und Sie Anspruch auf das Bauspardarlehen haben. Der Zeitpunkt der Zuteilung hängt von den individuellen Vertragsbedingungen ab. - Kann ich einen Bausparvertrag auch verkaufen?
Ja, es ist möglich, einen Bausparvertrag zu verkaufen. Es gibt spezielle Ankäufer, die Bausparverträge aufkaufen. Allerdings ist der Verkaufspreis oft niedriger als der aktuelle Wert des Vertrags. Informieren Sie sich gründlich, bevor Sie Ihren Bausparvertrag verkaufen.
🔗 Verwandte Themen
- Bausparvertrag beitragsfrei stellen
Informationen zu den Vor- und Nachteilen einer Beitragsfreistellung. - Bausparvertrag übertragen
Wie Sie Ihren Bausparvertrag auf eine andere Person übertragen können. - Bauspardarlehen in Anspruch nehmen
Informationen zur Nutzung des Bauspardarlehens für eine Immobilienfinanzierung. - Kreditvergleich für Umschuldung
So finden Sie den günstigsten Kredit zur Ablösung Ihres Vorausdarlehens. - Vorzeitige Kündigung von Sparverträgen
Allgemeine Informationen zu den Konsequenzen einer vorzeitigen Kündigung von Sparverträgen.
-
Vorausdarlehen kündigen: Umschuldung bei Zuteilung möglich
Rückzahlung Darlehen
Hallo
Innerhalb der Zinsfestschreibung kann kein Darlehen von Ihnen als Kunden gekündigt werden. Nur mit Zustimmung der Bank vorher möglich.
Oder wenn das Vorausdarlehen ausläuft, der Bausparvertrag bespart ist und die Zuteilung erreicht wird. In 2017 - bei Zuteilung - kann dann das Darlehen von Ihnen umgeschuldet werden. Direkt ab Zuteilung des Bausparvertrages können Sie umschulden und nicht 3 Monate später.
Die 10 Jahre mit 6 monatlicher Kündigungsfrist (BGBAbk. ) wäre ja auch erst in 2018 und hier später.
Jedoch Tipp von mir: Schreiben Sie doch die Bank qualifiziert an. Manche Banken lassen ihre Kunden auch vorher gegen Vorfälligkeitsentschädigung heraus. Gerne helfe ich hier mit einem qualifizierten Schreiben. Entscheidung liegt nur bei der Bank.
Es gibt noch einen anderen Weg Ihr Darlehen jetzt abzulösen.
Dies ist aber komplex. Ich beschreibe in Stichworten. Sie beantragen eine Nachfinanzierung bei Ihrer bisherigen Bank. Lehnt diese ab, dann kann ALLES umgeschuldet werden.
Schon mal davon gehört? -
Bausparvertrag: Abschlussdatum 2000 – Klärung zur Nachfinanzierung
Hallo, vielen Dank für die Antwort. erstmal muss ...
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
erstmal muss ich was korrigieren.
das abschlussdatum war nicht 2008, sondern 2000!
die komplexere Variante verstehe ich nicht ganz.
wie soll das gehen.
ich kann doch keine Nachfinanzierung bei der Bausparkasse
beantragen.
wäre toll, wenn sie mir das genauer erklären könnten.
vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe!
MfG
Keller
ps. ggf. können sie mir auch eine e. E-Mail senden.
infoinfoinfo1000@web.de -
Bausparvertrag Kündigung: 10-Jahres-Frist nach Vollauszahlung
Neues Abschlussdatum 2000
Hallo
wenn das Abschlussdatum 2000 ist, dann können Sie nach dem
BGB (§ 609 ) nach 10 Jahren mit 6 monatiger Kündigungsfrist ab dem Tage der Vollauszahlung kündigen.
Abschlussdatum bedeutet ja oft nicht dass dann damals alles ausgezahlt ist. An dem Tag der vollständigen Darlehensauszahlung, dann rechnen Sie 10 Jahre und 6 Monate in die Zukunft und können so schriftlich gg. der Bank kündigen.
Die Bank teilt Ihnen dann die Restschuld mit. -
Bausparkasse Nachfinanzierung: Ablehnung ermöglicht Darlehensablösung
Nachfinanzierung Bausparkasse
Hallo
Wenn Sie einen offiziellen Darlehensantrag bei der
Bausparkasse einreichen zur Nachfinanzierung von irgend was.
Modernisierung zum Beispiel. Und die Bausparkasse macht das nicht, dann muss Sie Ihnen gegenüber schriftlich ablehnen.
Sie können wiederum dann das gesamte Darlehen ablösen, wenn Sie der Bausparkasse nachweisen, dass ein fremdes Institut
das Darlehen ablöst und die Modernisierungssumme finanziert.
Dann muss Ihnen die Bausparkasse die Restschuld mitteilen. -
Vorfälligkeitsentschädigung vermeiden: Geht das?
ohne Vorfälligkeitsentschädigung? ...
ohne Vorfälligkeitsentschädigung? -
Vorzeitige Rückzahlung: Vorfälligkeitsentschädigung wahrscheinlich
-
Bausparvertrag Kündigung: Suche nach Umgehungsmöglichkeiten
Hallo, ich suchte nach eine Weg, wo ich das ...
Hallo,
ich suchte nach eine Weg, wo ich das ganze umgehen könnte.
Vielleicht weiß ja jemand noch was?
Danke trotzdem für die Antworten.
MfG
Marc Keller
PS. -
Bausparvertrag: Vorzeitige Kündigung nur mit Gebühr möglich
Es gibt keine andere Möglichkeit
Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Die vorzeitige Rückzahlung innerhalb der Zinsfestschreibung ist sicherlich
mit Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung verbunden.
Ansonsten können Sie in Ihren Unterlagen schauen.
Tag der Vollauszahlung plus 10 Jahre und 6 Monate Kündigungsfrist. Auf diesen Termin können Sie kündigen. Da Sie aber innerhalb der Zinsfestschreibung kündigen - da der Vertrag noch nicht zugeteilt ist - wird die Bank Ihnen sicherlich auch eine Gebühr berechnen. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Bausparvertrag vorzeitig kündigen: Fristen, Zinsen & Alternativen
💡 Kernaussagen: Die vorzeitige Kündigung eines Bausparvertrags mit Vorausdarlehen ist oft mit einer Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Eine Kündigung ohne Gebühren ist meist erst nach Ablauf der Zinsfestschreibungsfrist oder nach 10 Jahren und 6 Monaten Kündigungsfrist ab Vollauszahlung möglich. Eine Ablehnung der Nachfinanzierung durch die Bausparkasse kann eine vorzeitige Ablösung des Darlehens ermöglichen. Das genaue Abschlussdatum des Bausparvertrags ist entscheidend für die Berechnung der Kündigungsfrist.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie, dass die Bank bei vorzeitiger Rückzahlung innerhalb der Zinsfestschreibung in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, wie im Beitrag Mit Vorfälligkeitsentschädigung erläutert wird.
📊 Zusatzinfo: Das Abschlussdatum des Bausparvertrags ist entscheidend für die Berechnung der Kündigungsfrist. Wenn das Abschlussdatum 2000 ist, kann nach § 609 BGB nach 10 Jahren mit 6-monatiger Kündigungsfrist ab dem Tag der Vollauszahlung gekündigt werden, wie im Beitrag Bausparvertrag Kündigung: 10-Jahres-Frist nach Vollauszahlung beschrieben.
💰 Zusatzinfo: Die vorzeitige Rückzahlung innerhalb der Zinsfestschreibung ist mit der Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Im Beitrag Bausparvertrag: Vorzeitige Kündigung nur mit Gebühr möglich wird diese Problematik nochmals verdeutlicht.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie Ihre Vertragsunterlagen auf den Tag der Vollauszahlung und berechnen Sie die Kündigungsfrist entsprechend. Klären Sie mit Ihrer Bausparkasse die Möglichkeit einer Nachfinanzierung, um gegebenenfalls eine vorzeitige Ablösung zu erreichen. Weitere Informationen zur Umschuldung bei Zuteilung finden Sie im Beitrag Vorausdarlehen kündigen: Umschuldung bei Zuteilung möglich.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bausparvertrag, Vorausdarlehen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorfinanzierungsdarlehen vs. Annuitätendarlehen: Welches ist günstiger? Zinsvergleich & Konditionen
- … bis zum Verkauf einer anderen Immobilie oder bis zur Auszahlung eines Bausparvertrags. Beachten Sie jedoch, dass während der Vorfinanzierungsphase in der Regel …
- … der Verkauf einer bestehenden Immobilie noch nicht abgeschlossen ist oder ein Bausparvertrag noch nicht zur Auszahlung bereitsteht. Während der Laufzeit des Vorfinanzierungsdarlehens werden …
- … bis zum Verkauf einer anderen Immobilie oder bis zur Auszahlung eines Bausparvertrags. Es ist wichtig, die Kosten genau zu kalkulieren und sicherzustellen, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12604: Bausparvertrag vorzeitig kündigen: Fristen, Zinsen & Alternativen zum Vorausdarlehen?
- … Bausparvertrag kündigen: Fristen & Alternativen …
- … Bausparvertrag vorzeitig kündigen? Infos zu Fristen, Zinsen und Alternativen zum Vorausdarlehen. Jetzt informieren! …
- … Bausparvertrag kündigen, Vorausdarlehen, Kündigungsfrist, Zinsen, Bausparen …
- … Bausparvertrag vorzeitig kündigen: Fristen, Zinsen & Alternativen zum Vorausdarlehen? …
- … Bausparvertrag mit Vorausdarlehen vorzeitig kündigen! …
- … Ich verstehe, dass Sie Ihren Bausparvertrag mit Vorausdarlehen vorzeitig kündigen möchten. Hier sind einige Punkte, die ich …
- … Zinssatz: Ein Zinssatz von 6,35 % für ein Vorausdarlehen ist vergleichsweise hoch. Ich würde Ihnen raten, die aktuellen Zinsen für …
- … Bausparvertrag …
- … Ein Bausparvertrag ist ein Vertrag zwischen einer Bausparkasse und einem Bausparer. Er …
- … Ansparen von Eigenkapital und dem späteren Erhalt eines zinsgünstigen Bauspardarlehens. Der Bausparvertrag besteht aus einer Ansparphase und einer Darlehensphase.Verwandte Begriffe: Bausparkasse, Bauspardarlehen, Ansparphase, …
- … Vorausdarlehen …
- … Ein Vorausdarlehen ist ein Darlehen, das Bausparer vor der Zuteilung ihres Bausparvertrags erhalten können. Es dient der Überbrückung der Zeit bis …
- … Die Zuteilung ist der Zeitpunkt, an dem ein Bausparvertrag die vereinbarte Mindestsparsumme erreicht hat und der Bausparer Anspruch auf das …
- … Welche Kündigungsfrist gilt für meinen Bausparvertrag?Die Kündigungsfrist ist in Ihren Vertragsunterlagen, insbesondere den Allgemeinen Bausparbedingungen (ABB), …
- … Was passiert mit dem Vorausdarlehen, wenn ich den Bausparvertrag kündige?Wenn Sie den Bausparvertrag kündigen, wird …
- … in der Regel auch das Vorausdarlehen fällig. Sie müssen das Darlehen dann entweder durch eine Einmalzahlung zurückzahlen oder eine andere Finanzierungsmöglichkeit finden, beispielsweise ein Bankdarlehen. Klären Sie die Details mit Ihrer Bausparkasse. …
- … Ist es sinnvoll, einen Bausparvertrag mit hohem Zinssatz zu kündigen?Ein Zinssatz von 6,35 % für …
- … ein Vorausdarlehen ist im aktuellen Zinsumfeld relativ hoch. Es kann sinnvoll sein, die Konditionen mit anderen Finanzierungsoptionen zu vergleichen, beispielsweise mit einem Bankdarlehen. Lassen Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten. …
- … Welche Alternativen gibt es zur Kündigung des Bausparvertrags?Anstatt den Bausparvertrag zu kündigen, könnten Sie ihn beispielsweise …
- … Wie finde ich einen günstigeren Kredit zur Ablösung des Vorausdarlehens?Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken und Kreditinstitute. Achten Sie dabei …
- … Was bedeutet Zuteilung beim Bausparvertrag?Die Zuteilung bedeutet, dass Ihr Bausparvertrag die vereinbarte Mindestsparsumme erreicht hat …
- … Kann ich einen Bausparvertrag auch verkaufen?Ja, es ist möglich, einen Bausparvertrag zu verkaufen. Es …
- … aktuelle Wert des Vertrags. Informieren Sie sich gründlich, bevor Sie Ihren Bausparvertrag verkaufen. …
- … Bausparvertrag beitragsfrei stellenInformationen zu den Vor- und Nachteilen einer …
- … Bausparvertrag übertragenWie Sie Ihren Bausparvertrag auf eine andere Person übertragen können. …
- … Kreditvergleich für UmschuldungSo finden Sie den günstigsten Kredit zur Ablösung Ihres Vorausdarlehens. …
- … Vorausdarlehen kündigen: Umschuldung bei Zuteilung möglich …
- … Oder wenn das Vorausdarlehen ausläuft, der Bausparvertrag bespart ist und die Zuteilung erreicht wird. …
- … dann das Darlehen von Ihnen umgeschuldet werden. Direkt ab Zuteilung des Bausparvertrages können Sie umschulden und nicht 3 Monate später. …
- … Bausparvertrag: Abschlussdatum 2000 – Klärung zur Nachfinanzierung …
- … Bausparvertrag Kündigung: 10-Jahres-Frist nach Vollauszahlung …
- … Bausparvertrag Kündigung: Suche nach Umgehungsmöglichkeiten …
- … Bausparvertrag: Vorzeitige Kündigung nur mit Gebühr möglich …
- … Bausparvertrag vorzeitig kündigen: Fristen, Zinsen & Alternativen …
- … 💡 Kernaussagen: Die vorzeitige Kündigung eines Bausparvertrags mit Vorausdarlehen ist oft mit einer Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Eine …
- … kann eine vorzeitige Ablösung des Darlehens ermöglichen. Das genaue Abschlussdatum des Bausparvertrags ist entscheidend für die Berechnung der Kündigungsfrist. …
- … 📊 Zusatzinfo: Das Abschlussdatum des Bausparvertrags ist entscheidend für die Berechnung der Kündigungsfrist. Wenn das Abschlussdatum 2000 …
- … Kündigungsfrist ab dem Tag der Vollauszahlung gekündigt werden, wie im Beitrag Bausparvertrag Kündigung: 10-Jahres-Frist nach Vollauszahlung beschrieben. …
- … Zinsfestschreibung ist mit der Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Im Beitrag Bausparvertrag: Vorzeitige Kündigung nur mit Gebühr möglich wird diese Problematik nochmals verdeutlicht. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie Ihre Vertragsunterlagen auf den Tag der Vollauszahlung und berechnen Sie die Kündigungsfrist entsprechend. Klären Sie mit Ihrer Bausparkasse die Möglichkeit einer Nachfinanzierung, um gegebenenfalls eine vorzeitige Ablösung zu erreichen. Weitere Informationen zur Umschuldung bei Zuteilung finden Sie im Beitrag Vorausdarlehen kündigen: Umschuldung bei Zuteilung möglich. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorausdarlehen (BHW DMAXX 4,25%): Vor- und Nachteile, Alternativen & Zinsrisiken?
- … Vorausdarlehen BHW: Risiken & Alternativen …
- … Vorausdarlehen BHW DMAXX 4,25% unter der Lupe: Welche Risiken bestehen? Welche Alternativen gibt es? Jetzt informieren und Zinsrisiken minimieren! …
- … Vorausdarlehen, BHW DMAXX, Bausparvertrag, Zinsen, Finanzierung, Zinsrisiko, Hypothek, Tilgung, …
- … Vorausdarlehen (BHW DMAXX 4,25%): Vor- und Nachteile, Alternativen & Zinsrisiken? …
- … Ich verstehe, dass Sie eine spontane Baufinanzierung mit einem Vorausdarlehen (BHW DMAXX 4,25%) abgeschlossen haben und nun die Vor- …
- … Ein Vorausdarlehen ist eine Zwischenfinanzierung bis zur Zuteilung eines Bausparvertrags. Die Zinsen sind oft höher als bei einem klassischen …
- … Hypothekendarlehen. Nach Zuteilung des Bausparvertrags wird das Vorausdarlehen durch das Bauspardarlehen abgelöst. …
- … Höhere Zinsen: Vorausdarlehen sind in der Regel teurer als Hypothekendarlehen. …
- … Zuteilung des Bausparvertrags besteht das Risiko steigender Zinsen. …
- … Abschlussgebühren: Für den Bausparvertrag fallen Abschlussgebühren an. …
- … Vorausdarlehen …
- … Ein Vorausdarlehen ist eine Zwischenfinanzierung bis zur Zuteilung eines Bausparvertrags. Es …
- … Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Bauspardarlehen, Zwischenfinanzierung …
- … Bausparvertrag …
- … Ein Bausparvertrag ist ein Vertrag zwischen einem Bausparer …
- … Das Bauspardarlehen ist ein Darlehen, das nach Zuteilung des Bausparvertrags gewährt wird. Die Zinsen sind in der Regel niedriger als bei …
- … Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Zuteilung, Tilgung …
- … Die Zuteilung ist der Zeitpunkt, an dem der Bausparvertrag die vereinbarte Mindestsparsumme erreicht hat und der Bausparer Anspruch auf …
- … Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Bauspardarlehen, Mindestsparsumme …
- … Was ist ein Vorausdarlehen? …
- … Ein Vorausdarlehen ist eine Zwischenfinanzierung, die in der Regel in …
- … Kombination mit einem Bausparvertrag genutzt wird. Es dient dazu, die Zeit bis zur Zuteilung des Bausparvertrags zu überbrücken. Während der Laufzeit des Vorausdarlehens zahlen …
- … Sie Zinsen, aber keine Tilgung. Nach Zuteilung des Bausparvertrags wird das Vorausdarlehen durch das Bauspardarlehen abgelöst. …
- … Welche Risiken birgt ein Vorausdarlehen? …
- … wesentliches Risiko ist das Zinsrisiko, da die Zinsen für das Vorausdarlehen in der Regel höher sind als bei einem herkömmlichen Hypothekendarlehen. Zudem besteht das Risiko, dass die Zinsen bis zur Zuteilung des Bausparvertrags steigen. Auch die Abschlussgebühren für den Bausparvertrag sollten berücksichtigt …
- … Was bedeutet Zuteilung beim Bausparvertrag? …
- … Die Zuteilung bedeutet, dass Ihr Bausparvertrag die vereinbarte Mindestsparsumme erreicht hat und Sie Anspruch auf das Bauspardarlehen …
- … Zuteilung hängt von der Höhe Ihrer Sparrate und den Bedingungen Ihres Bausparvertrags ab. …
- … Ihnen nach Zuteilung Ihres Bausparvertrags gewährt wird. Die Zinsen für das Bauspardarlehen sind in der Regel niedriger als die Zinsen für das Vorausdarlehen. Mit dem Bauspardarlehen lösen Sie das Vorausdarlehen ab und …
- … Welche Alternativen gibt es zum Vorausdarlehen? …
- … Was sind Abschlussgebühren bei einem Bausparvertrag? …
- … Abschlussgebühren sind einmalige Kosten, die beim Abschluss eines Bausparvertrags anfallen. …
- … Bausparvertrag Vergleich …
- … Vorausdarlehen: Tandemfinanzierung – Vor- und Nachteile …
- … Besparung Ihrer Bausparverträge beeinflussen Sie die Zuteilungssumme und den Zuteilungszeitpunkt des Bausparvertrages und haben so indirekte Gestaltungsmöglichkeiten der Anschlussfinanzierung. Es ist also …
- … Vorausdarlehen BHW DMAXX: Zinsrisiken minimieren …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Vor- und Nachteile eines Vorausdarlehens (BHW DMAXX) zur Baufinanzierung. Ein wichtiger Punkt ist die …
- … möglichen Alternativen wie eine normale Hypothek. Die ursprüngliche Entscheidung für das Vorausdarlehen wurde möglicherweise durch Provisionsinteressen des Beraters beeinflusst. …
- … Annuitätendarlehen sein, insbesondere wenn Kalkulationssicherheit gewünscht ist. Dies wird im Beitrag Vorausdarlehen: Tandemfinanzierung – Vor- und Nachteile erläutert. …
- … EUR. Die Zuteilung des Bauspardarlehens und die damit verbundene Ablösung des Vorausdarlehens sind wichtige Aspekte bei der Planung der Anschlussfinanzierung. …
- … empfohlen, die Konditionen des BHW DMAXX Vorausdarlehens genau zu prüfen und mit den aktuellen Hypothekenzinsen zu vergleichen. Eine …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bausparvertrag in Baufinanzierung einsetzen: Vor- und Nachteile, Alternativen & Zuteilung?
- … Bausparvertrag für Baufinanzierung: Optimal nutzen? …
- … Bausparvertrag in die Baufinanzierung integrieren? Vor- & Nachteile, Zuteilung, Alternativen. Jetzt informieren & clever finanzieren! …
- … Bausparvertrag, Baufinanzierung, Immobilienkauf, Zuteilung, Vorfinanzierung, Bauspardarlehen, Eigenkapital, Finanzierung …
- … Bausparvertrag in Baufinanzierung einsetzen: Vor- und Nachteile, Alternativen & Zuteilung? …
- … Hallo, meine Familie und ich (4-Personen-Haushalt) möchten gerne eine Doppelhaushälfte erwerben für 194.000,00 zzgl. Erwerbsnebenkosten von ca. 10.000,00 . Nun ist es so, dass wir nicht viel EKAbk. haben bzw. die Hälfte in einem sehr hohen Bausparvertrag steckt, bei dem 08/2010 die 7-Jahres-Sperrfrist rum ist: 83.000,00 …
- … die eine Bank hat uns nun ein Angebot gemacht, indem der Bausparvertrag, sprich auch das einbezahlte Sparvermögen nicht berücksichtigt werden soll. Also eine …
- … - also 194.000,00 von der Bank - und wir sollen den Bausparvertrag in Eigeninitiative bis die vereinbarte Zinsbindungsfrist des Hauptdarlehen um ist besparen …
- … wir nicht weitaus günstiger, wenn wir irgendwie die 40 % in den Bausparvertrag einzahlen sprich evtl. auch das Barvermögen von 10.000,00 hineinstecken, dann eben …
- … Jahr vorfinanziert? Bzw. wenn wir die 40 % nicht einbezahlen können, den Bausparvertrag eher irgendwie teilt, den einen Teil dann zuteilungsreif mit einbringt und …
- … Ich beurteile die Integration eines Bausparvertrags in eine Baufinanzierung als eine komplexe Entscheidung, die von Ihren individuellen …
- … Zinsabsicherung: Ein Bausparvertrag sichert Ihnen niedrige Zinsen für die Zukunft. …
- … Bausparvertrag für verschiedene Zwecke nutzen, nicht nur für den Hauskauf. …
- … Gebühren: Für den Bausparvertrag fallen Gebühren an. …
- … zur Zuteilung des Bausparvertrags. …
- … Sofortige Volltilgung: Aufnahme eines höheren Kredits und sofortige Tilgung des Bausparvertrags. …
- … Bausparvertrag …
- … Ein Bausparvertrag ist ein Vertrag zwischen …
- … angesparten Guthaben und dem Bauspardarlehen, die dem Bausparer nach Zuteilung des Bausparvertrags zur Verfügung steht. Die Bausparsumme wird bei Vertragsabschluss festgelegt. Verwandte Begriffe: …
- … Bausparvertrag, Bauspardarlehen, Ansparphase. …
- … der Bausparer nach Zuteilung des Bausparvertrags Anspruch hat. Die Zinsen für das Bauspardarlehen werden bei Vertragsabschluss festgelegt und sind in der Regel niedriger als die Zinsen für einen normalen Bankkredit. Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Bausparsumme, Zuteilung. …
- … dem der Bausparvertrag die vereinbarte Sparsumme erreicht hat und der Bausparer Anspruch auf das Bauspardarlehen hat. Die Zuteilung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z.B. das Erreichen einer Mindestsparsumme und eine bestimmte Wartezeit. Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Bausparsumme, Bauspardarlehen. …
- … dem Bausparer gewährt wird, bis der Bausparvertrag zuteilungsreif ist. Mit der Zuteilung des Bausparvertrags wird der Vorfinanzierungskredit dann durch das Bauspardarlehen abgelöst. Verwandte …
- … Begriffe: Bausparvertrag, Bauspardarlehen, Zuteilung. …
- … Was bedeutet Zuteilung bei einem Bausparvertrag?Die Zuteilung bedeutet, dass Ihr Bausparvertrag die vereinbarte Sparsumme erreicht …
- … Was ist eine Vorfinanzierung bei einem Bausparvertrag?Eine Vorfinanzierung ist ein Kredit, der Ihnen gewährt wird, bis Ihr …
- … Bausparvertrag zuteilungsreif ist. Mit der Zuteilung des Bausparvertrags wird der Vorfinanzierungskredit …
- … Zinsbindungsfrist. Bauspardarlehen sind in der Regel an den vorherigen Abschluss eines Bausparvertrags gebunden. …
- … Was bedeutet die 7-Jahres-Sperrfrist bei einem Bausparvertrag?Die 7-Jahres-Sperrfrist bezieht …
- … sich auf die staatliche Förderung. Wenn Sie den Bausparvertrag innerhalb von 7 Jahren nach Vertragsabschluss kündigen, müssen Sie die erhaltenen Förderungen in der Regel zurückzahlen, sofern Sie das Geld nicht wohnwirtschaftlich einsetzen. …
- … Wie wirkt sich ein Bausparvertrag auf meine Bonität aus?Ein Bausparvertrag kann sich positiv auf …
- … Kann ich einen Bausparvertrag auch für andere Zwecke als den Hauskauf nutzen?Ja, Sie können …
- … einen Bausparvertrag auch für andere wohnwirtschaftliche Zwecke nutzen, wie z.B. Renovierungen, Modernisierungen oder den Kauf von Möbeln. Wenn Sie den Bausparvertrag nicht wohnwirtschaftlich nutzen, müssen Sie ggf. erhaltene staatliche Förderungen zurückzahlen. …
- … Was passiert, wenn mein Bausparvertrag nicht zugeteilt wird?Wenn Ihr Bausparvertrag nicht zugeteilt wird, weil z.B. die Mindestsparsumme nicht erreicht wurde, können Sie den Vertrag in der Regel weiter besparen oder sich das Guthaben auszahlen lassen. Die genauen Bedingungen hängen vom jeweiligen Bausparvertrag ab. …
- … Bausparvertrag kündigen: Was ist zu beachten?Informationen zu …
- … Bausparvertrag übertragen: Möglichkeiten und BedingungenWie ein Bausparvertrag auf andere Personen übertragen werden kann. …
- … Bausparvertrag: 7-Jahres-Frist irrelevant für Kaufpreisfinanzierung …
- … Beim Einsatz für die Kaufpreisfinanzierung hat die 7-Jahres-Sperrfrist für den Bausparvertrag keine Bedeutung, auch die Zuteilung hängt damit nicht zusammen. Es …
- … 15 T aus dem Zwischenkredit nehmen Sie zur sofortigen Aufzahlung des Bausparvertrags, bei Zuteilung wird der Zwischenkredit abgelöst. …
- … überlegen (statt Teilung, Reduzierung oder regelmäßigen Weiterbesparung) den Bausparvertrag aufzulösen und das Guthaben sofort als Eigenkapital in die Finanzierung einzubringen. Es sei denn, es wären nennenswerte Einbußen durch Verlust von Wohnungsbauprämie oder Sparzulage zu erwarten. …
- … Zwischenfinanzierung: Bausparvertrag ansparen – Empfehlenswert? …
- … Bank gewährt ein Darlehen mit festem Zins bis zur Zuteilung, der Bausparvertrag wird weiter in monatlichen Raten angespart? …
- … 136.000 ; Bausparzwischenkredit über 83.000 , Zinsfestschreibung bis Zuteilung, Sofortaufzahlung des Bausparvertrags aus Eigenmittel und aus dem Zwischenkredit. …
- … Ich würde das Bauspardarlehen weglassen und darauf verzichten. Den Bausparvertrag rückwirdend auf den Sparertarif umstellen lassen, dann gibt es bei Darlehensverzicht …
- … Bausparvertrag: Zinsbonus & Eigenkapital – Tarifoptionen prüfen! …
- … Den fetten Zinsbonus und mehr Eigenkapital bei Umstellung des Bausparvertrags gibt es wann? Um beurteilen zu können, ob dies …
- … man die Tarifmöglichkeiten kennen. Was bisher unerwähnt blieb: der Einsatz des Bausparvertrags dürfte die Beleihungssituation für das Bankdarlehen um rund 30 %Punkte verbessern; …
- … Bausparvertrag: Zuteilung beschleunigen durch 40% Aufzahlung? …
- … Wenn der Darlehenszins bei 4,29 %eff und das Vorausdarlehen bei 4,66 %eff ist, dann liegt der Gesamteffektivzins bei über …
- … noch) dann einer Überlegung Wert, wenn es gilt, einen bereits vorhandenen Bausparvertrag sinnvoll einzusetzen. Zumal wenn man recht wenig über Vertragszustand und Gestaltungsmöglichkeiten …
- … Bausparvertrag in Baufinanzierung: Vor- & Nachteile …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um den optimalen Einsatz eines bestehenden Bausparvertrags (83.000 € Bausparsumme, 8.200 € Guthaben) in eine Baufinanzierung für ein …
- … verschiedener Angebote, um die kostengünstigste Lösung zu finden. Die Flexibilität des Bausparvertrags und mögliche Tarifoptionen spielen ebenfalls eine Rolle. …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Bausparvertrag: Zinsbonus & Eigenkapital – Tarifoptionen prüfen! betont die Wichtigkeit, die Tarifmöglichkeiten des …
- … Bausparvertrags zu kennen, um den Zinsbonus und das Eigenkapital optimal zu nutzen. …
- … Die Beleihungssituation kann sich durch den Einsatz des Bausparvertrags verbessern. …
- … 🔴 Kritisch: Im Beitrag Zwischenfinanzierung: Bausparvertrag ansparen – Empfehlenswert? wird die Empfehlung gegeben, eine Zwischenfinanzierung kritisch zu …
- … prüfen, bei der der Bausparvertrag weiterhin angespart wird, da dies zu lange Kapital in einem niedrig verzinslichen Sparvorgang bindet. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Angebote für die Baufinanzierung, einschließlich der Option, das Bauspardarlehen wegzulassen, wie im Beitrag Bauspardarlehen: Hohe Tilgung – Uninteressant bei kurzer Zinsbindung? vorgeschlagen. Prüfen Sie die Möglichkeit einer Sofortaufzahlung, um die Zuteilung zu beschleunigen (siehe Bausparvertrag: Zuteilung beschleunigen durch 40% Aufzahlung?). …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wohn-Riester zur Anschlussfinanzierung nutzen? Vor- & Nachteile, Ablauf, Förderung
- … Wohn-Riester, Anschlussfinanzierung, Bausparvertrag, Förderung, Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung, Steuervorteile, Zulagen …
- … Wohnriestern eingearbeitet, Hintergrund ist, dass uns ein LBS-Berater einen zweiten Riester-Bausparvertrag für die Anschlussfinanzierung eines Annuitätendarlehens empfohlen hat. …
- … - kann ein normaler Riester-Bausparvertrag (also kein Kombi-Vertrag mit tilgungsfreiem Darlehen) für die Anschlussfinanzierung verwendet werden …
- … und Renteneintritt für eine Umschuldung einzusetzen, läuft über die Kombination aus Bausparvertrag und Vorausdarlehen . Zitatende. Nach meinem Verständnis schließt dieser Satz unseren …
- … Immobilienkredits oder zum Bau bzw. Kauf einer Immobilie verwendet.Verwandte Begriffe: Riester-Rente, Bausparvertrag, Annuitätendarlehen …
- … Bausparvertrag …
- … Ein Vertrag zwischen einem Bausparer und einer Bausparkasse, der aus einer Ansparphase und einer Darlehensphase besteht. In der Ansparphase zahlt der Bausparer regelmäßig Beiträge ein. Nach Zuteilung des Bausparvertrags erhält der Bausparer ein zinsgünstiges Darlehen zur Finanzierung von …
- … Wie funktioniert die Kombination von Wohn-Riester mit einem Bausparvertrag?Sie können einen Bausparvertrag mit Wohn-Riester kombinieren, um sich günstige Zinsen …
- … Während der Ansparphase erhalten Sie die staatliche Förderung. Nach Zuteilung des Bausparvertrags können Sie das Bauspardarlehen zur Tilgung Ihrer Restschuld verwenden. Diese Kombination …
- … Bausparvertrag als AltersvorsorgeEignung und Rendite von Bausparverträgen im Rahmen der Altersvorsorge. …
- … Weiß inzwischen definitiv, dass unsere Idee (bzw. die des LBS-Beraters) auch überhaupt nicht geht: Ein riestergeförderter Bausparvertrag kann nur bei der initialen Finanzierung, als Kombi-Bausparer (Ablösung eines …
- … Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob ein Wohn-Riester Bausparvertrag eine vorteilhafte Option für die Anschlussfinanzierung eines Annuitätendarlehens darstellt. Dabei werden …
- … ursprüngliche Idee des LBS-Beraters möglicherweise nicht umsetzbar ist, da ein riestergeförderter Bausparvertrag spezifische Förderbedingungen hat. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der Entscheidung für einen Wohn-Riester Bausparvertrag zur Anschlussfinanzierung sollten die individuellen Förderbedingungen und Alternativen genau geprüft werden. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Möglichkeiten, Kosten & Alternativen?
- … BHW DispoMaxx, Darlehen kündigen, Vorfälligkeitsentschädigung, Bausparvertrag, Anschlussfinanzierung, Kündigungsfrist, Zinslage, Immobilienfinanzierung …
- … Was muss ich bei der Kündigung des Darlehensvertrages bzw. des Bausparvertrages der dem gegenübersteht beachten? Bekomme ich den Bausparvertrag nach 6 …
- … Bausparvertrag: Klären Sie, welche Auswirkungen die Kündigung des Darlehens auf Ihren Bausparvertrag hat. Eventuell können Sie den Bausparvertrag weiterhin besparen und später …
- … Bausparvertrag …
- … Ein Bausparvertrag ist eine Kombination aus Spar- und Darlehensvertrag. Zuerst wird ein …
- … spezielles Finanzprodukt der BHW Bausparkasse, das Elemente eines Dispositionskredits mit einem Bausparvertrag kombiniert. Es ermöglicht eine flexible Nutzung von Geldern und bietet gleichzeitig …
- … Die Zuteilungsreife ist der Zeitpunkt, an dem ein Bausparvertrag die Voraussetzungen für die Auszahlung des Bauspardarlehens erfüllt. Dies ist in …
- … wenn ein bestimmter Sparanteil erreicht und die Mindestsparzeit erfüllt wurde.Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Ansparphase, Darlehensphase …
- … Was ist ein Bausparvertrag?Ein Bausparvertrag ist eine Kombination aus Sparvertrag und Darlehensvertrag. Zuerst sparen …
- … Was bedeutet Zuteilungsreif bei einem Bausparvertrag?Ein Bausparvertrag ist zuteilungsreif, wenn der Bausparer den erforderlichen Sparanteil (in …
- … Bausparvertrag kündigenHinweise zu Kündigungsfristen und möglichen Verlusten bei der Kündigung eines Bausparvertrags. …
- … Zur BHW: Der Bausparvertrag ist an das Vorausdarlehen abgetreten. Über das Guthaben können Sie erst …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Zinsbindung über 30 Jahre sichern: Anbieter, Konditionen & langfristige Planung?
- … Bausparvertrag: Dieser ermöglicht es, sich einen günstigen Zins für die spätere Baufinanzierung zu sichern. …
- … Bausparvertrag …
- … Ein Bausparvertrag ist eine Kombination aus Sparvertrag und Darlehensvertrag. Sie …
- … Bauspar-Vorausdarlehen: Zinsbindung vs. Flexibilität …
- … Bausparkassen bieten sowas als Vorausdarlehen mit …
- … Sofortaufzahlung eines Bausparvertrags an (z.B. Quelle-Bausparkasse). Aber innerhalb von 30 Jahren kann viel passieren …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung: Tipps für Ehepaar mit Kind – Eigenkapital, Fremdkapital, Finanzierungsvarianten?
- … Darlehen und endfällige Tilgung über die LVAbk.? Abschließen eines BSV mit Vorausdarlehen (Eigenheimzulage) und Konstantdarlehen über volle Laufzeit? Wir schwimmen ein wenig ob …
- … Vorausdarlehen: Kann sinnvoll sein, wenn Sie aktuell einen Bausparvertrag besparen. …
- … das benötigte Fremdkapital und verbessert die Konditionen. Verwandte Begriffe: Fremdkapital, Finanzierung, Bausparvertrag. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Debeka Baufinanzierung: Angebot prüfen – Zinsen, Bausparvertrag & Risiken bewerten?
- … Debeka, Baufinanzierung, Bausparvertrag, Zinsen, Finanzierungsangebot, Kredit, Immobilienkredit, Bewertung …
- … Angebot prüfen – Zinsen, Bausparvertrag & Risiken bewerten? …
- … * Die Eigenheimzulage wird zur Besparung des Bausparvertrages verwendet. …
- … Bausparvertrag: Prüfen Sie die Konditionen des Bausparvertrags (Bausparsumme, Zinssatz, Tilgung, Beitrag, Auszahlung). Berücksichtigen Sie, dass die …
- … Einbindung eines Bausparvertrags Vor- und Nachteile haben kann (z.B. niedrigere Zinsen, aber auch längere Laufzeit). …
- … Bausparvertrag …
- … Ein Bausparvertrag ist eine Kombination aus Spar- und Darlehensvertrag. Zuerst …
- … Was ist ein Bausparvertrag?Ein Bausparvertrag ist eine Kombination aus Sparvertrag und Darlehensvertrag. Zunächst wird …
- … Schon mal überlegt, warum Sie für Hundertundeinpaardreißigtausend Kredit einen Bausparvertrag über Hundertundeinpaarachtzigtausend benötigen? …
- … Konstantdarlehen: Bausparvertrag – Forumssuche nutzen! …
- … handelt es sich bei dem Angebot von Quelle um ein Konstant-Darlehen (Bausparvertrag und Vorausdarlehen). Einfach mal im Forum danach suchen. …
- … Bausparvertrag: Zuteilung – Bewertungszahl entscheidend! …
- … danke für die verständliche Schilderung des Mechanismus für die Zuteilung. Obwohl wir einen Bausparvertrag (wegen AGAbk.-VWL) besitzen, war uns das gesamte Prozedere nicht bekannt. …
- … Außerdem haben wir doch einen Bausparvertrag bereits bei der Schwäbisch Hall am Laufen. Dieser ist aber noch …
- … Darlehen geben mir die notwendige und gewünschte Sicherheit über 26 Jahre (Vorausdarlehen) und 32 Jahre (Konstantdarlehen). …
- … ggf. eine Finanzierung mit 2 oder 3 (bei Verwendung des SH-Bausparvertrages) Finanzierern. Ich frage mich nur, ob das die Finanzierer so …
- … Debeka Baufinanzierung: Zinsen, Bausparvertrag & Risiken – Angebotscheck …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung: Welche Finanzierungsvariante passt? Zinsen, Tilgung & Risiken im Vergleich
- … Baufinanzierung, Finanzierungsvarianten, Zinsen, Tilgung, Zinsrisiko, Konstantdarlehen, Vorausdarlehen, Fondsgebundene Lebensversicherung …
- … 3: Baufinanzierung über LVAbk., Fondsgebunden, Zinsen 563 , Tilgung 300 , Vorausdarlehen (Kapitalisierung EZ über BSV) 134 = 997 , Risiko einer schlechten …
- … Vorausdarlehen …
- … Ein Vorausdarlehen ist eine spezielle Form der Baufinanzierung, bei der zunächst nur …
- … Zinsen gezahlt werden und gleichzeitig in einen Bausparvertrag eingezahlt wird. Nach einer Ansparphase wird das Vorausdarlehen durch das Bauspardarlehen abgelöst.Verwandte Begriffe: Bausparzwischenfinanzierung, Bausparsofortfinanzierung, Zwischenkredit …
- … Was ist ein Vorausdarlehen? …
- … Ein Vorausdarlehen ist eine spezielle Form der Baufinanzierung, bei der Sie …
- … zunächst nur Zinsen zahlen und gleichzeitig in einen Bausparvertrag einzahlen. Nach einer bestimmten Ansparphase wird das Vorausdarlehen durch das Bauspardarlehen abgelöst. …
- … Und bloß die Finger vom Bausparvertrag, da zahlt man vergleichweise hohe Gebühren und hohen effektiven Zins. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bausparvertrag, Vorausdarlehen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bausparvertrag, Vorausdarlehen" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bausparvertrag vorzeitig kündigen: Fristen, Zinsen & Alternativen zum Vorausdarlehen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bausparvertrag kündigen: Fristen & Alternativen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bausparvertrag kündigen, Vorausdarlehen, Kündigungsfrist, Zinsen, Bausparen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!