Baufinanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung

Hallo
Ich habe eine simples Anliegen, was aber doch komplex sein kann.
Ist es möglich eine Baufinanzierung zu erhalten von 150000  -  180000 € mit 10 % Eigenkapital? Das wichtigste die Schufa ist hin ... aber wirklich hin (ca. 350000) in allen Dingen Bank Versandhäuser Leasing Offene Rechnungen von A-Z usw.
Deshalb meine Frage gibt es da Möglichkeiten trotzdem zu finanzieren? ich weiß eigentlich lächerlich diese Frage, aber wer nicht frägt ... usw.
Danke für Antworten
  • Name:
  • Toto
  1. sind denn wenigstens diese € 350.000 Schulden inzwischen alle ...

    sind denn wenigstens diese € 350.000 Schulden inzwischen alle getilgt und erledigt?
    Oder willst du einfach nur mehr davon?
    Mit mehr EKAbk.-Anteil gäbe es schon Möglichkeiten ...
  2. Hallo Danke für ihre Antwort: Die Schulden sind ...

    Hallo
    Danke für ihre Antwort:
    Die Schulden sind aus mehreren Jahren und Aktuelle Dinge aus 2007/2008 2009 war wohl Ruhe und man ist sozusagen Wach geworden in Dinge , , Schufa". Der OE ist wohl auch einmal gemacht worden im Jahre 1996 wurde aber nicht mehr wiederholt (warum auch immer der Kunde sagt kam nichts mehr) was ich nicht ganz verstehe.
    Kurz um, denke ich das etwas mehr EKAbk. nicht das Problem ist. denke 5000  -  10000 würde noch gehen.
    Was ich mich frage, wenn man so viel Schulden hat und ein Haus bauen will, wie ist das mit den Alt Gläubiger? das Haus ist doch weg?!? Nun wie auch immer wenn es Wege gibt nur das interessiert mich ...
    Auch möchte ich sagen, das dieser Kunde wenig Interesse hat Finanzierungsangebote zu erhalten wo er vorab Betrag X bezahlen muss/soll. Er sagte ganz klar nach Erfolg Honorar kein Diskussionspunkt. (nur die Höhe)
    ich bin ein Bauträger

    Auch denke ich Natürlich an die Zukunft mit einem seriösen Finanzmanagement zusammen zu arbeiten mit zukünftigen Kunden von uns, die nicht ganz so brennen ...

    • Name:
    • Toto
  3. Ich habe's jetzt 3x gelesen

    und hoffentlich richtig verstanden (warum ist es sooo schwer, einen vernünftigen Text hinzubekommen?)
    Du bist also derjenige, der einem potentioellen Kunden (dem mit den Schulden) eine Finanzierung verschaffen will, damit er (der verschuldete Kunde) es sich leisten kann, bei dir ein Passivhaus zu kaufen?
  4. Ich bin Bauträger!?!

    Es ist schon merkwürdig, dass sich Baustoffverkäufer und Bausatzverkäufer für Bauträger halten.
    Mal zum nachlesen, was ein Bauträger ist:

    Gruß

  5. Hallo Es ist doch immer das gleiche.. Hrn ...

    Hallo
    Es ist doch immer das gleiche..
    Hrn R. Schmidbauer verstehe ich nochund gebe ihm recht das mein steno hier etwas wirr aussieht.
    Aber ob ich Bauträger Baustoffhändler Bausatzverkäufer oder Papst bin ist doch der Sache eigentlich uneigen.
    Aber es gibt halt die Schreier im Netz die Offline wenig schreien ...!?
    War das Nötig hr. lott? Es ist doch viel wichtiger hier darüber zu sprechen Kunden versuchen zu helfen als zu erorieren was ich genau bin, Als Bauträger Baussatzverkäufer oder, was ist da der Unterschied zu meinem GESUCH? Also bitte lassen sie ihre Wiki links da wo sie hingehören ... Danke
    @Shmidbauer: Genau so habe ich es geschrieben und gemeint ... also doch nicht so wirr (joke)
    Ich weiß eigentlich eine totgeburt aber .. ich versuche halt was zu machen und nicht auszuloten wer was wo ist sondern mache meinen Job oder versuche es egal ob ich Träger Händler oder Vermittler bin
    MfG
  6. Das sollte einem aber schon klar sein

    An Bauträgerverträge und Bauträger werden besondere Anforderungen gestellt, die den Regelungen der Makler- und Bauträgerverordnung (Maklerverordnung, Bauträgerverordnung) unterliegen.
    Ich denke, Ihre Tätigkeit kommt der eines Bauunternehmers gleich, evtl. sind Sie Generalunternehmer oder Generalübernehmer. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einem Bauträger. Ich finde nur, wenn man Bauherren gegenüber Bauleistungen verkauft, sollte man diese Begrifflichkeiten auseinanderhalten.
    Gruß
  7. Und wegen der Finanzierung

    Der Mann gehört mit seinen 350.000 in die Privatinsolvenz geschickt. Da ist kein Geschäft zu machen.
    Gruß
  8. Helfen? Machen?

    Ich denke doch das es eher nach Selbsthilfe in der Form aussieht ein Geschäft zu machen. Ich mag mich täuschen aber es sieht genau danach aus.
  9. Hallo @Hr. Lott In diesen Punkten stimme ich ...

    Hallo
    @Hr. Lott
    In diesen Punkten stimme ich ihnen zu, danke das diese Diskussion eine Positive wende bekommt.
    Im Grunde möchte ich betonen das es richtig ist, dass ich im Grunde ein Vermittler bin. Ich arbeite im Verbund mit Architekt und co zusammen. Ich suchte einen weg, aber auch mir ist es klar wie im letzten Post erwähnt, dieser Kunde sollte besser in die Insolvenz gehen. Und der Kunde bin definitiv nicht ich selber.
    MfG
  10. Sie haben recht,

    Ihre Frage ist lächerlich.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
  11. @Hr. Munder Nun warum ist diese Frage Lächerlich ...

    @Hr. Munder
    Nun warum ist diese Frage Lächerlich? Wohl eher skuril bis idiotisch aber keinesfalls Lächerlich.
    Aber belassen wir es doch, mit der Erkenntnis das der Kunde lichterloh brennt und zur Löschung in die Insolvenz gehen sollte eher sogar muss.
    Ich sehe diese Angelegenheit als erledigt an, und denke das wir über Stabile Finanzierungsangebote sprechen sollten anstatt über das Vergangene (sofern es gewünscht ist). Ansonsten sehe ich das Alte als erledigt an ... und danke den schreibenden Parteien
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN