Doppelhaushälfte 125000+Nebenkosten
BAU-Forum: Baufinanzierung

Doppelhaushälfte 125000+Nebenkosten

Guten Tag,
wir halten momentan Ausschau nach Eigentumswohnungen und Häusern. Sind jetzt auf ein schönes Haus gestoßen. Baujahr 1953,120 km, großer Garten. Laut Immobilienmakler guter Zustand. Neue Heizung, Elektrik 15 Jahre alt, Wasser und Heizungsrohre aus Kupfer.
Da wir jeden Monat Riestern (130 €), wollen wir das auch in die Finanzierung einfließen lassen. Zu uns, Ich 31 Angestellter öffnetl. Dienst in Bochum, meine Frau 28 und ebenfalls Angestellte. Keine Kinder. Momentane Einnahmen 2500 € monatlich. Wenn ein Kind kommt, haben wir so ziemlich das gleich monatlich, weil meine Frau nach der Schwangerschaftspause sofort wieder Halbtags arbeiten will und ich die Lohnsteuerklasse vorher Wechsel.
Momentane Kaltmiete 510 € und Warm ca. 750 €. + 70 € Strom.
Hauskosten 125000 + Makler + Nebenkosten.
Allerdings haben wir kein Eigenkapital. So das wir einé 100 % Finanzierung machen müssten.
Wäre dieses Haus in unserem Finanziellen Rahmen oder eher nicht? Hoffe die Profis können sich hier melden.
Vielen Dank
  • Name:
  • Wittener78
  1. Ich frag mal ketzerisch:

    WARUM
    gibt es kein EKAbk.?
  2. Warum? Weil wir nur einen Bausparvertrag haben und ...

    Warum?
    Weil wir nur einen Bausparvertrag haben und der erst bald zuteilungsreif ist.
    DARUM ;o)
  3. 120 km Garten

    Wow :-)
    Ja, theoretisch geht das.
    Um es genau zu sagen, bräuchte man mehr Informationen.
    beste Grüße
  4. Ja, aber nicht alles was theoretisch geht ist ...

    Ja, aber nicht alles was theoretisch geht ist auch in der Praxis sinnvoll. Von Finanzierungen ohne EKAbk. kann ich wirklich nur abraten.
    Wieviel Kapital ist denn in dem BSV?
    Bekommt ihr vielleicht einen 'Zuschuss' aus der Verwandtschaft?
  5. Ja also "Verwandtenbonus" wird es wohl geben, rechne ...

    Ja also "Verwandtenbonus" wird es wohl geben, rechne mit ca. 15000 €. Und der BSV Betrag beläuft sich dann auf 18000 € in 3 Jahren.
    Da wir uns Freitag das Haus anschauen, steht es eh noch in den Sternen, ob wir es nehmen werden/wollen/können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN